Welche V-Brake?

Renegado

Codemonkey
Halllo alle zusammen!
Ich brauch ne neue Bremse, aber dieses mal soll es wieder ne V-Brake sein!
Blos welche(n):

Bremshebel?
Bremskabel? (Villei Ody Linear Slick??)
Bremse?
Bremsschuhe? (Kool-Stop blos welche??)

Das weiss ich auch :D Blos was ,ich würd jetz ma einfach sagen Avid?? Aber naja null plan!Sag ma an was würdest du den kaufn, du weisst anscheinend auch das man das alles brauch :p

Bremshebel? => SNAFU C-Lever :daumen:
Bremskabel? (Villei Ody Linear Slick??) => Odyssey LinearSlic Kabel
Bremse? => Shimano Deore / Deore LX / XTR
Bremsschuhe? (Kool-Stop blos welche??) => KoolStop Phat Pads (wenn die auf deine felge passen...ansonsten: Supra 2 // BMX Brakepads

habe zumindest mit diesen produkten schon gute erfahrungen gesammelt und empfehle sie dir daher, aber du kannst ja auch noch weitere antworten abwarten :daumen:

zu kaufen bei:
www.singlespeedshop.de

tobi

ich hab deore v-brake... so bmx koolstops... und nen goldfinger... die odyssee leitung liegt scho hier... im moment noch ne 3€ oldskool leitung dranne und bremst richtig geil... bloß naja durch die leitung is halt so das ein barsppin und des rad blockiert... also des linear slick cable von odyssee oder gibt noch so nen ding von wtp aber kost nen 5er mehr...

goldfinger - 25€
leitung - 10€
v-brake - 15€
kool stops - 15€ (kannst aber au erstma die deore dinger fahrn, bremsen auch gut... wenn net cola auffe felge...

macht gesamt mit kool stops 65€ und ohne machts 50€

naja hoffe geholfen zu haben

Avid SD7 auf jeden fall mit den dazugehörigen hebeln, die sind absolut genial, selbst mit den orginal belägen kannst du stoppies usw. machen......die stehen ner guten scheibe in nix nach ausser bei nässe....

Kieferos schrieb:
Nope der XT ist IMHO der allerbeste....

das mag ja sein, allerdings schaue ich beim zusammenstellen auch oft darauf, dass man gute sachen zu einem vernünftigen / günstigen preis bekommt...
außerdem: hast du erfahrungen mit der kombination, die ich angeführt habe?
die bremst nämlich verdammt gut! zudem hatte der thread ersteller gleich gesagt, dass er kein shimano haben möchte nach meinem post, also wohl auch keinen xt :rolleyes:

die avid bremsen haben auch eine gute qualität, aber dann wird das halt alles etwas teurer...musst du halt selber entscheiden :)

tobi

Die Deore mit XT-Hebel ist die perfekte Kombination, dazu noch Nokon und alles ist perfekt.

Avid ist dann natürlich noch edler, aber mehr als blockieren kann das Rad nicht.

Wenn dir der XT-Hebel zu teuer ist, kannst du auch auf die meisten BMX Hebel umsteigen. hast allerdings nicht so ein Prima Druckpunkt und Dosierbarkeit wie mit dem XT-Hebel

ne danke keine hs 33! ich hab in das hydraulik zeugens kein vertraun mehr da reissn die Kabel nachm Barspin was ja nich schlimm wäre wenn da nicht die ganze Suppe raus kommt... von daher! Ich werd ma schaun was ich nu nehme aber ihr habt mir geholfn , danke!

Renegado schrieb:
ne danke keine hs 33! ich hab in das hydraulik zeugens kein vertraun mehr da reissn die Kabel nachm Barspin was ja nich schlimm wäre wenn da nicht die ganze Suppe raus kommt... von daher! Ich werd ma schaun was ich nu nehme aber ihr habt mir geholfn , danke!

Versteh ich nun nicht..
Ich kenne x Fahrer die schon seit Jahren mit ner hydraulischen Bremse rumfahren und Barspins machen.
Bei denen fehlt nie was :confused:

Seilbremsen kann ich die avid S7, oder die XTR empfehlen.

Zurück