Welche Vorbaulänge......?

Hallo Ihr ,
ich möcht mir dem nächst ein da Bomb Molotov zulegen ( Oberrohr 55cm ) und weil ich mit dem Rahmen auch ein bißchen Trialen will, wollt ich euch fragen was Ihr mir da für nen Vorbau empfehlen würdet und wie lang der sein sollte. Ich selbst bin 1,70. Bitte schreibt mir

Matthias

so oft war das thema schon da, so wenig antworten gibts dazu. man kann nicht einfach nur so sagen nimm einen 105 mit 15 grad. das muss man ausprobieren.

bei deiner körpergröße solltest du zuerst mal eine länge von 90-100mm ausprobieren.als winkel reichen so zwichen 8°-15° steigung.aber wie king loui schon gesagt hat-ausprobieren.
vielleicht kannst du bei deinem bikehändler ein paar verschiendene ausprobieren.

....hätt noch nen Azonic Shorty mir 10°/80 der is halt a bisl schwer aber der müßte doch auch noch gehn oder ?. Apropos Gewicht- was für n Gewicht sollte ich denn mit meinem Molotov eurer Meinung nach NICHT überschreiten daß ich noch Trialen kann ? Zwecks der anderen Komponenten wie Bremsen, Felgen, Reifen....
Matthias

der azonic geht schon...vom gewicht her,solltest du nich mehr als
13kg am bike haben,sonst wirds ein bissl ecklig bei trialn;)

Original geschrieben von Matthiastuev
.... nicht mehr als 13 kg (schluck)? Das krieg ich mit ner Federgabel und Scheibenbremsen(DirtJumper+MaguraLouise) ja nie hin :(

13 is schon viel zu schwer, finde ich. Und ne Federgabel kannste beim trialen auch vergessen.

:p ja daß ich mit der Federgabel hier auf kritik stoß war mir schon klar. Ich will aber eigentlich auch kein 100%iges Trial Bike aufbauen sondern eher ein dirt/street mit dem man auch n bißchen trialen kann oder geht das nich ?
Matthias

Zurück