Welchen Akku nutzt die Tesla ??

D

Deleted 54516

Guest
Hallo allerseits,

was für ne Spannung hat der Akku einer Lupine tesla ??
Frage deshalb weil ich mir eine zulegen möchte, und diese dann mit dem Akku meiner Sigma Karma betreiben möchte

Vielen dank im voraus

Gruß

Ralf

Hey RacingRalfi - Du bist ja in fast jeden Thread vertreten. ;) Aber ich weiss wie es ist, wenn man ganz scharf auf eine neue Anschaffung ist.
Du kannst als günstigste Lösung einen Camcorderakku (BP945) nehmen und die entsprechenden Kabel mit Anschlüssen dranlöten. Der Stecker vom Sigma-Akku passt nämlich nicht. Und wie bereits gesagt, ist die Leistung zu schwach.

Hey RacingRalfi - Du bist ja in fast jeden Thread vertreten. ;) Aber ich weiss wie es ist, wenn man ganz scharf auf eine neue Anschaffung ist.
Du kannst als günstigste Lösung einen Camcorderakku (BP945) nehmen und die entsprechenden Kabel mit Anschlüssen dranlöten. Der Stecker vom Sigma-Akku passt nämlich nicht. Und wie bereits gesagt, ist die Leistung zu schwach.

jo das mit dem Stecker weiß ich, hätte auch scon den passenden, habe ne Verlängerung für die Karma, den könnte ich nehmen,
das mit dem Akku ( BP945 ) wäre ne Lösung,aber wollte da keine Selbstbaulösung, aber wenns halt net anders geht....
und wegen Vertreten, hast recht, frei bis zum 8.1 da will man halt a bisserl basteln und mehr biken :daumen:

Gruß

Ralf

Einfache Rechnung, Karma 3W, Tesla 12W.
Karma hält auf max etwa 3,5h, mit der Tesla auf max also etwa 1h, da du zusätzliche Ah verlierst durch den deutlich höheren Entladestrom.
Zudem ist die Frage wie Sigma die Schuscha dimensioniert hat und ob diese die Amps der Tesla überhaupt aushält oder abschaltet/stirbt.

Besser ist die Idee mit dem Camkorderakku, die von ebatt_de halten auch eine Bett auf max aus.
Die Karma kannst dann immer noch als zweitlampe verwenden oder was auch immer.

Zurück