Welchen Brustpanzer oder Oberkörperschutz fahrt ihr und warum?

Schau mal im Internet wo es überall Dainese Shops gibt. Gehe dann dahin wenn Sommer oder Winterschlussverkauf ist. Habe auf mein SaftyJacket 30% bekommen. Hat sich sehr gelohnt. Günstiger sind auch die SafetyJackets für Motorradfahrer.

GeeNX

Original geschrieben von GeeNX
Schau mal im Internet wo es überall Dainese Shops gibt. Gehe dann dahin wenn Sommer oder Winterschlussverkauf ist. Habe auf mein SaftyJacket 30% bekommen. Hat sich sehr gelohnt. Günstiger sind auch die SafetyJackets für Motorradfahrer.

GeeNX

Danke, klasse Idee :daumen:

mountainbikes.net macht gute preise... aber dainese ist immer teuer, sonst kannste dir auch eins von ufo holen, wer dainese will, muss es auch bezahlen können...

Weiß jemand wo's die UFO-Jacket gibt?

Hello Chabodeluxe!

ich habe mein UFO damals in Österreich bei Motorrad Auner gekauft. Vielleicht gibt´s einen Partnershop in D?? Müßtest mal im www suchen.

Grüße,

Gabe.

Ich werde mir wohl den 2003er Pressure Suit von 661 holen...der 2002er war zu warm, der war aus sonnem komischen Stoff, der neue is jetzt auf nem Netz. Zur Stabilität des Stoffes, das wird unter nem SHirt getragen dann is das net so wichtig.

wie sinnvoll haltet ihr einen Nieren Gurt vom MotoX fürs biken?
wofür genau ist der überhaupt?

Der Nierengurt ist im Winter sehr sinnvoll, da er die Nierengegend wärmt.

Seit ich ma nach nem 4m-Jump gegen nen Baum geknallt bin und durch den brutal schnellen Stopp (so nen kurzen Bremsweg schafft keine Gustav M) heftigst mit der Brust auf den Boden geknallt bin ( is nich sehr lustig, wenn man dann keine Luft mehr kriegt), fahr ich nich mehr ohne Protektoren.
Vor allen Dingen finde ich den Rückenprotektor und den Brustprotektor sehr wichtig. Man hat nur eine Wirbelsäule!!!

Warum beim DH was ohne Oberkörperprotektor riskieren, wenn es auch gut geschützt geht???;)

kann mir sowas nich leisten ist viel zu überteuert.
gut ich denk ich würd dann noch etwas besser abgehen wenn ich ienen hätte. nur die wärme stört mich. ich kann verstehen das ihr sowas fahren wollt, weil ich in letzter zeit auch mit dem rücken etwas aufgeklatscht bin (auf gefrorene erde) und mit dem brustbein 2x auf den (kantigen) vorbau... aua. egal. ich sollte mir am besten keine gadanken darüber machen weil ich es mir niemals leisten können werde und es auch nicht oft genug tragen würde, ausser beim droppen.

Original geschrieben von sickrider
kann mir sowas nich leisten ist viel zu überteuert.

Kennst du eigentlich den Unterschied zwischen "Preisleistung", "Teuer" und "Überteuert"?

Nur weil du dir das dingen nicht leisten kannst und irgendwann querschnittsgelähmt sein wirst, sind die dinger nicht überteuert sondern ihr geld, auch wenn's viel ist, wert!!!

dainese safety jacket 4 life!!! :love:

der unterschied ist glaub ich "nur", dass an der brust beim gladiator kein plastik ist. rippen und oberkörper vorne sind also nicht geschützt. den "schildkrötenpanzer" auf dem rücken hat aber auch die gladiator. ich hab mir halt gleich ne safety jacket gekauft, wenn schon, denn schon :D

aber dainese ist echt so geil, meiner ist ein halbes jahr alt, harter einsatz, sieht aber immernoch aus wie neu und keine spur von materialermüdung. die ufos von leuten, die ich kenne, da lösen sich dann schon eher mal nähte oder so. dainese ist aber schon mercedes unter schutzkleidung, würd ich mal sagen.. hält echt ein leben lang. und vom sitz her etc, nur geil, man merkt es so gut wie nicht...

Hey!
Also ich fahr den Body Amor vom Azonic! DEr bietet genügend Schutz und stört auch nicht sehr beim fahren! Positiv find ich auch die zwei grossen Brustplatten. der 661 zB. hat nur so 2 kleine Plättchen!

Erst lesen dann schreiben :)

Original geschrieben von GeeNX

GeeNX

"Schau mal im Internet wo es überall Dainese Shops gibt"

Naja, das is ja nun ned gerade ne gute Hilfe!

So klein ists Internet ned!

Aber ich such mal ...

Hab' mir am Samstag das 661-Jacket geholt. Kann's nur weiterempfehlen... :daumen: ...sitzt gut, belüftung relativ gut und schützt auch gut :D .

würde mich auch mal interessieren.
Hat wer das Teil was da immer bei Ebay angeboten wird ? Erfahrungen damit ?

Hab mir vor ca drei Monaten das Pressure Suit gekauft (120Eurotaler) und bin echt sehr zufrieden damit! Ordentliche Protektoren an der Ellenbogen, Unterarm, Schulter, Brust und diese Schuppenprotektoren am Rücken! Bin zwar noch nicht vier Meter tief gefallen, aber auch bei kleineren Stürzen ist er top, sodaß ich weiterfahren kann. Ist bei mir nämlich schon des öfteren vorgekommen, daß ich nach einem Sturz, bei dem ich mir zwar nix gebrochen hab aber einige Prellungen zugezogen hab, nicht mehr so motiviert war an diesem Tag noch "aggressiv" zu fahren! Kann ihn also nur emfpehlen!
Nachteil: Beim Berghochschieben geht man fast ein - besonders bei diesen Temperaturen!
->SAFETY FIRST!!

dami

Ich fahr die pressure suit von 661.
damit bin ich gut zufrieden, fahre eigentlich keinen dh sondern eher cc im mittleren gelände. belüftung funktioniert ganz gut, natürlich schlechter als ohne, das ist klar.
nach ein paar minuten merkt man nimmer dass man einen panzer dran hat, will heissen, drückt nicht, scheuert nicht und ist leicht.
der panzer ist zum druntertragen geeignet, sollte man auch tun, um das teure teil etwas vom dreck (und ästen!) wegzuhalten.

zu oben...
der nierengurt ist nich nur für fahrtwind gut und um die nieren zu schützen. der hält unter anderen dem rückenprotektor da, wo er sein soll.
schutzwirkung: ausreichend bis gut. bin voll auf dem rücken und hinterkopf gelandet weil ich die rückkehr auf die straße vermasselt habe.... da war dann auch noch ein wenig bordstein mit im spiel, auf alle fälle konnte ich nach ein paar minuten (zum runterkommen und knochenzählen) einfach weitermachen. ohne das ding traue ich mich nicht zu prognostizieren wann ich wieder aufgestanden wäre.
die protektoren selber sehen mir stabil aus, aber eine vollbremsung am baum? keine ahnung ob mann danach wieder aufsteht. denke aber auch das gladiator jacket sollte mit sowas probleme bekommen. auch wenns stabiler aussieht
tim

Hey Leutz!
Kann mir jemand nun sagen, ob der Unterschied von Gladiator auf Safety-Jacket wircklich *nur* der Rippen\Oberkörperschutz ist?

Bitte posten ( aber nur die, die auch wissen, OB es so ist, oder nich.. Vermutung reichen mir nich)
Danke!

sind ja immerhin 59 Euro Preisunterschied!:rolleyes:

Zurück