Welchen Brustpanzer?

Jo wie das topic schon sagt...
... ich will mir demnächst einen brsutpanzer kaufen, dan gibt es aber so viele!!!

Was fahrt ihr für welche und was haltet ihr von denen??

Also weill ja keiner antworted mach ich das einfach mal.
ALso die dainese Brustpanzer sind natürlich ziemlich gut aber unverschämt teuer (mir sind die ellenbogen protektoren zu kurz).
Hier ein kleiner link.http://www.dirtjump.de/bekleidung.htm
so der schaumstoff soll ganz gut sein und auch ziemlich günstig aber er bited nich soviel schutz wie ein Hartplastike Panzer.
Der andere weiss ich nich siht aber ziemlich gut aus.
Wen du was wirklich sicheres haben willst kauf die einen MX Panzer der hält ganz gut was aus.

Jo...
ich sag mal so ich bekomme demnächst fett kohle also da is das scheiß egal wie teuer der ist, aber mein kumpel fährt einen von azonic der is damit nich so zu frieden und der is ihm auch schon aufgerissen!!!

Na wens geld keine rolle spielt kauf dir ein Dainese die sind gut.
Ich habe nur ziemlich lang Arme deswegen meine ich die unterarm schoner sind zu kurz aber für alle andren ausser mir passen die.

Die Dainese sind super. Halt nur ein bissl teuer.

Weiß jemand wie der Fox Roost Panzer ist. Den will ich mir bestellen, da das Teil nicht so teuer wie die GladiatorJackests von Dainese sind und trotzdem recht stabil aussieht.

jo ich hatte den fox roost..
fand den aber net so gut , da das teil ja beim MotoX nur als "steinschlag, spritz schutz" genutzt wird..
ist halt nur ne plastighülle... und die schulter prot. stehen sehr weit ab....

ich hab mir das teil von rose zugelegt .. bin damit ganz zufrieden.. ist zwar an rücken und brust "nur" schaumstoff aber das kann man ja modifizieren und er der kostet nur 50 euro

@DeLuGe

Also, wenn Du gerne jumpst und dropst, dann solltest Du bei Dainese auf die "Gurgelfreiheit" achten.

Manche Downhiller haben sich schon die Hartschalen im Brustbereich bei der Landung (Kompression) vor den Kehlkopf gehauen und bevorzugen daher eher die Gladiator (ohne Hartschalen) als die Safety-Jacket.
Das gleiche Problem hast Du mit den MX-Panzern.

Ich fahre die Motorradversion der Dainese Safety-Jacket. Diese hat nicht nur schöne schwarze Protektoren und ein stabileres Netzgewebe, sondern auch den Reißverschluß in der Mitte zwischen den Hartschalen (die Fahrradversion hat diesen an der Seite im Schulterbereich). Da braucht man nur den Verschluß etwas offen lassen und die Gurgel ist außer Gefahr.
Billiger ist die Moped-Version obendrein und keinesfalls schlechter. Wahrscheinlich denkt Dainese, dass sich DH`ler eher abzocken lassen als Motorradfahrer.

Gruß
Fubu

Hi Leute

@ FUBU: Du fährst das Jacket 21 für MX sehe ich das richtig?
Du kennst aber nicht zufällig das Air oder?
Hier ein Bild

Cu GeeNX

Ich bin nen Fox Roost gefahren, der ist mir aber zu klein geworden. Möchte den jemand haben (gelb, Größe Kid)?
Jetzt habe ich nen Dainese Shuttle Pro Air. (Nein, ich bin kein Bonze, den hab ich günstig bekommen.)
Meine Freunde machen sich darüber zwar lustig ("Strampelanzug", "Ich wusste es: Es gibt noch Außerirdische!"), aber das ding ist superbequem und hat mir bis jetzt noch alles vom leib gehalten und mir auch noch nicht die luft abgedrückt.

Rübennase

@ GeeNX
Ich fahre die Safety Jacket 20.
Eigentlich wollte ich die 21 (ist noch dicker vernäht) kaufen, aber da wurde mir vom Händler gesagt, davon existieren nur wenige Modelle und das Teil ist nie richtig in Serie gegangen und existiert somit nur noch auf den Preislisten mancher Händler.

Der Air fehlen die Hartschalen auf der Brust und ich glaube sie hat auch keinen Zipper in der Mitte.
Die SJ 20 hat außerdem als einzige Gummi-Klettbänder im Unterarmbereich. Die kann aber auch der (türkische) Änderungsschneider nachrüsten, wenn man die Air oder Space 2 kaufen will.

Schau mal auf :
http://www.winklbauer.de/katalog/index.php3?navo=1&navu=15

Dort habe ich die SJ 20 vor wenigen Wochen gekauft, ....war gerade im Angebot für EUR 199,90 anstatt 249,00 wie auf der Website.
Einfach mal anrufen.
Zahlung nur per Nachnahme, aber Winklbauer übernimmt alle Versandkosten und Umtauschrecht hat man natürlich auch.

Gruß
Fubu

hay fubu!

kann das auf den bildern bei winklbauer nicht richtig erkennen: hat die sj auf der brust hartplaste oder ist das schaumstoff?

momme!

Beides !!
Schaumstoff unne drunner mit Hartplaste obbe druff unnem Reißverschluss dozwische !!

Fubbbu

Hi Leute!

@FUBU: Danke für die den Tipp mit der Seite habe gleich mal ne
mail geschrieben. Hoffe auch auf den super Preis.

Cu GeeNX

Jo, der preis war ok aber trotzdem war es sehr viel geld fürn bissl
stoff und hartplastik.
Aber es ist und bleibt das beste was man bekommen kann!!

Mfg

Fredbert

Ich hab 260 € aufm bike festival in willingen bezahlt, das ging.
wir haben auch mit 3 leuten gehandelt....

Das stimmt, was besseres gibts nicht, was mir besonders gefällt ist, das die knieprotektoren bleiben wo sie sein sollen.

such dringend einen brustpanzer!!!!
WO findet man am billigsten einen
zb. Dainese MX Safty Jackets oder 661,azonic
oder andere

und welch haben das beste preis leistung verhältnis?????

bitte helft mir weiter

und fals einer von euch seinen verkaufen will dann sag mir bescheit!!!

danke im voraus

mfg underdog

Zurück