welchen Dämpfer?

hallo,
will mir demnächst einen neuen dämpfer zulegen grade hab ich den fox rp23 500×57mm drin will aber auf stahlfeder unmsteigen und ich fahr hauptsächlich downhill und freeride welchen Dämpfer würdet ihr mir empfehlen?
freu mich über eine Antwort
lg

ok
ja hab nen giant reign x1 2010 und hab mal gekuckt würdet ihr mir den cane creek double barrel coil empfehlen oder lieber einen von fox (und wenn welchen?) weil ich mag rock shox nicht so
lg

ok hab gehört das der double barrel coil das man ihn ziemlich gut einstellen muss und das ziemlich schwer ist und er auch öfters gewartet werden muss Stimmt das?
lg

Wie es mit der Wartung ausschaut weiß ich nicht, aber zumindest das Einstellen ist schwierig, weil es halt viele Knöpfe gibt.

Das Einstellen ist nur schwierig, wenn man sich nicht mit dem Dämpfer beschäftigt. Sprich keinen Plan hat, was die Einsteller machen. In der Anleitung ist das super erklärt :)

Wie es mit der Wartung ausschaut weiß ich nicht, aber zumindest das Einstellen ist schwierig, weil es halt viele Knöpfe gibt.

Gerade mal 4 Stück. Das ist im Vergleich zu manch anderem Dämpfer, wo man dazu auch noch den Druck und das Volumen im Piggy regeln muß, vergleichsweise wenig.
Beim DB merkt man außerdem jeden Klick den man an den Einstellern macht direkt beim Fahren. Dazu beeinflussen sich die einzelnen Einstellungen gegenseitig quasi überhaupt nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück