Welchen DH-Race Rahmen?

Hallo,

ich suche einen Downhill-Rahmen zum Racen und Fun haben. Er sollte schön wendig sein. Ich würde das Ironhorse Sunday Worldcup für einen guten Preis gebraucht bekommen. Was haltet ihr davon und wie schaut es mit Ersatzteilen aus.
Was sind alternativen?

alternativen sind alle bikes die du gut findest.
das sunday wenn der preis stimmt und du es gut findest, kaufs doch einfach.
ersatzteile gibts in england noch aber wielange ist dann wohl nicht sicher (weiss ich nicht wirklich)

Er sollte schön wendig sein
Was verstehst Du darunter?

Nen reiner DH Rahmen sollte eher laufruhig sein.
Zumindest kannst Du von einem DH Rahmen zum "racen" keine Singletrailrakete erwarten.
Nen Sunday geht zwar gut durch Kurven, aber wendig ist was anderes.
Zum DH fahren brauchts aber auch kein wendigen Rahmen. Was zum Beispiel das Commencal ja beweist.

Da würd ich dann eher nen Demo 7, Commencal Mini DH oder sowas in die Richtung nehmen, wenn Du viel Wert auf Singletrails und Northshores legst.

und ein DH Rahmen is Größe S ist nicht wendig, sondern zu klein

ich glaub ich hab mich wohl etwas falsch ausgedrückt:
Er sollte eher gut um die Kurve gehen, d.h. für mich, er sollte auch mal enge Strecken gut runter kommen, und dafür "wendig" genug sein. Wisst ihr was ich meine?

keine Ahnung
Hab mein Sunday seit 2007 und brauchte noch keine Achsen oder ähnliche Ersatzteile welche man nur von Ironhorse bekommt.
Schauen auch noch gut aus und sollten noch ne Weile halten.

Wäre das Last Herb auch eine Option?
Für etwas mehr Geld hät ich auch noch ein Angebot für den Cove Shocker DH Rahmen. Was meint ihr, reicht das Last/IH bzw welches davon oder doch lieber bisl mehr ausgeben und das Cove kaufen??

mfG
Markus

lieber markus !

nimms mir nicht böse ,
aber solche entscheidungen sollte nicht mehr das internet treffen dann ...
probefahren und verlieben.

gut, deine bikes kann man nirgens ausleihen aber kennst keinen einen ?

und dann solltest du dich in ein radl verlieben , danach kannst nochmal detailierter fragen..
mfg tom

Danke tom_sandl für deine Antwort.
Werde das wohl auch so machen, aber trotzdem so nen paar persönliche Meinungen würd ich trotzdem gerne hören :daumen:

verlieben.. siehe signatur.. aber das weiß der markus ja..

demo ist eben relativ günstig bei sehr gutem service und guter austattung.

Kann ich so nur bestätigen.Hübsche Kandidaten raussuchen,probefahren.Ggf. eines (gebraucht kaufen) und an die persönlichen Vorlieben herantasten, bis du den passenden Partner gefunden hast.

Hab mittlerweile auch zig Bikes durch um bei meiner ersten Liebe anzukommen, die es aber einfach zu dem Zeitpunkt glücklicherweise nicht sein sollte (Auch Kohle und kein Plan/war garnicht reif dafür..)...kannst nur gewinnen und erfahrungen sammeln.Achte auf Deinem weg zum richtigen Partner darauf nicht zu viel Asche zu verheizen....

Das Richtige Gerät zu finden kann dauern.Geduld.

Ist wie mit den Weibern und allem anderen im Leben.
Man verändert sich ja auch dabei um so zum Kern des Pudels zu kommen ...

Also meine Erste ist ja ein V.Fr ... bis jetzt läuft die beziehung und ich werde Sie auch diese Saison so erstmal gedeihen lassen. Im Winter bekommt die Beziehung dann einen neuen Kick (Neue Teile :P) ... mal schauen wie lange alles hält, aber Heiraten werden wir sicher nicht, es gibt einfach zu viele Frauen. ;)

mal ein paar Räder probefahren und dann entscheiden
Pauschal kann man nicht sagen was dir am besten liegt,dass musst du selber ausprobieren.
Wenn du ein Rad gekauft hast und es dir nicht gefällt bzw "liegt" ist die heulerei da ;)

Ich würde mal die geläufigsten Räder probefahren

Zurück