Welchen Freerider bis 2000 €?

Hallo Leute!

Ich überlege momental zu welchem Freerider ich greifen sollte!
Er sollte folgende Kriterien erfüllen :

1. Stylisch aussehen :D
2. Bis 2000 €
3. Viel aushalten
4. Zu mir passen (1,88cm Körpergröße,82kg Gewicht)

Vielleicht das neue Kona Stinky?
Beratet mich mal bitte,wenn ihr bock habt :heul:

hi pudde,

also von poison gibts recht günstige und vernünftige bikes. schneiden in tests auch gar nicht so übel ab.

und noch was allgemeines. obwohl es ja grundsätzlich ok ist, gehen einem die sätze "nutze die suchfunktion" auch etwas auf den geist. wie oft habe ich z.b. selbst schon trotz suchfunktion nix gescheites gefunden, und trotzdem kam irgendein schlaumeier mit diesem spruch daher. oder gerade auch aktuelle modelle und erfahrungen dazu - die meisten threads sind nur mutmaßungen und bla bla. da finde ich einen neuen post echt legitim.

Schau dich nur mal im Bikemarkt um; da gibts hammer Angebote!!

Taete fast auch zu einem Bighit raten, da du bei selbigem in dieser Preisklasse einfach das meiste fuer dein Geld bekommst.
Eine hammer Ausstattung, einen FSR Hinterbau, und maechtig Federweg.
Ich taete fast einen gebrauchten empfehlen; is guenstiger, meist bessere parts, und son bisschen Geld im Hinterhalt zum Aufruesten schadet ja auch nie ...!! ;)

Ich würde das neue Stinky oder nen ´06er Stinky deluxe oder so...
auch das Bergamont Big Air geht danz gut ab...
bei Poison sind ersten die Laufräder das Problem und zweitens meistens die Geo+Verabeitung

sonst guck mal bei: www.jehlebikes.de

dualfaces.JPG

hier mal mein Bike.

made by azonic
www.azonicusa.com
bzw. hier http://www.azonicusa.com/catalog/product_info.php?cPath=52_30&products_id=206

oder in Deutschland.
www.dual-faces.de
www.100bike.de

gibts dafür nen Grund, abgesehn von den katastrophal eingespeichten LRS'?

weil ich von den Rahmen nicht viel halte!
Die auf denen ich bislang draufgesessen hab haben mich nicht überzeugt.
Lieber etwas mehr Geld für was vernünftiges ausgeben.

aber das ist nur meine Meinung, die sich allerdings mit der Suchfunktion hier
im Forum auch bei anderen finden dürfte

wenn mich nicht alles täuscht ist das Vertical oben auch der gleiche Rahmen wie
das Poison Furan.

Furan_sw_sw_1_mt.jpg

Dazu kann ich allerdings selber nix sagen, noch nie näher gesehen.
Ist allerdings ein Nachbau vom Canyon Torque was mir auch etwas besser gefällt

siehe:
my.php

und noch was allgemeines. obwohl es ja grundsätzlich ok ist, gehen einem die sätze "nutze die suchfunktion" auch etwas auf den geist. wie oft habe ich z.b. selbst schon trotz suchfunktion nix gescheites gefunden, und trotzdem kam irgendein schlaumeier mit diesem spruch daher. oder gerade auch aktuelle modelle und erfahrungen dazu - die meisten threads sind nur mutmaßungen und bla bla. da finde ich einen neuen post echt legitim.

:daumen:

Hey Danke für die zahlreichen Antworten! :lol:
Rein optisch gesehen gefallen mir das BigAir von Bergamont und das Stinky am besten.

Ok,wenn man nicht auf den Preis gucken würde würde ich doch glatt zu einem Univega RAM FR 19 oder zu nem Giant Glory Zero greifen,kostet aber 3500 € und überschreitet mein Budget über weiten...

Das Azonic sieht auch nice aus.
Aber man soll ja auch das kaufen was gut ist!
Allen in allem ;) habe ich die wahl zwischen Stinky und Bergamont!

Hier nochmal zwei Photos von den Konkurrenten :

Stinky
http://www.konaworld.com/Prod/000000313/2K6_STINKY_1300.jpg

BigAir
http://www.fahrradkeller.de/produkte/ber_bigair6.7.jpg

BigHit
http://www.specialized.no/getfile.php/109517.679.dueestacxp/bighit-black.jpg

Zu welchem würdet ihr greifen wenn ihr die Wahl hättet?

Ich denke, es kommt immer ncoh drauf an, was du machen willst...
Rein Optisch würd ich ja das Big Hit nehmen, das ist aber stärker auf Downhill ausgelegt. Das Big Air ist nen Freerider, mit dem man noch ansatzweise Touren fahren kann und das Stinky nen reiner Freerider. Wenns falsch ist, was ich geschjrieben habe, dann sorry. Habs immer so verstanden ;)
Mir würde das Big Air am besten gefallen, da es die größten Allround-tauglichkeiten hat.

Yoshi

Hey PuDDe

Hast du dir jetzt scho ein neues bike gekauft?
Ich bin grad nähmlich auf der gleichen suche in ähnlichem preissegment!
wär net wenn du mir schreiben könntest welches du gekauft hast und wie es jetzt is!

Grüßle

hi pudde,

also von poison gibts recht günstige und vernünftige bikes. schneiden in tests auch gar nicht so übel ab.

Das dumme ist, neue Freds bringen auch nicht mehr ein. Man kann auch einen alten Fred aufwärmen... Da haben vielleicht noch ein paar ne Benarichtigung dran zu hängen...:daumen:

Edit: Aber grundsätzlich hast du ja recht, jeder will was anderes... Deswegen ist ein neuer Fred auch Ligitim. Sonst dürfte man auch nie nen neuen aufmachen, weil es sicher zu dem Thema schon einen Fred gibt. Das dumme ist nur, meistens bekommt man wieder die selben Antworten wie in vorherigen Freds, meist irgendwas pauschalisiertes... Aber allgemeine Problematik eines Forums.

Back to the Topic: Canyon Torque (Auslaufmodelle oder einfach neue - siehe den Fred dazu in diesem Forum) wäre sicher was
Bergamont gibts bei Jehle-Bike günstig

also, ein neuer thread zum thema freerider für 2000€ ist doch meist überflüssig.
interessant auch, dass jedes mal das selbe raus kommt.

big air, stinky oder big hit?

:::

Zurück