Welchen Helm?

Phil

Nanuh ?!?
Hi Jungs und Mädels,

ich such nen ganz normalen Helm den man aber wenns geht mir son nem Kinnschutz nachrüsten kann.Sollte aber nich mehr als 180 dm kosten .Vorschläge?(Kann auch ohne Kinnschutz sein.)

Also ich kenn das dann nur vom Cratoni Viper, den kann man erstmal ohne Kinnbügel kaufen - kostet aber DM 199 (glaub ich) und der Kinnbügel dann nochmal nen Hunni.

Ansonsten gibt es meines Wissens nur mehr den GIRO Switchblade - den hat Bicycles anscheinend momentan für DM 199 im Angebot (kostet sonst 299).

Wenn es noch mehr Helme gibt, die man mit Bügel nachrüsten kann, klärt mich auch mal auf ...

Hi,

ich kenn auch keinen anderen als die von Frank genannten. Der Preis von 199.- is ziemlich gut auch wenn mir der Switchblade nicht besonders gefallen hat. Er wackelte ziemlich mächtig und ich konnte den Helm nach oben wegdrehen, bei nem Sturz hätte der Kinnschutz nicht mal viel gebracht. Kann sein, dass es an meiner Kopfform lag aber ich war heil froh, den Helm im Geschäft mal testen zu können....desshalb würd ich beim Helmkauf auf Versender verzichten, ausser du weisst genau deine Grösse und dass er passt.

cu, moruk

Original geschrieben von TheReaper
He Frank - meinst du www.bicycles.de ? :confused: Hab dort schon geschaut wegen dem Switchblade, ihn aber net gefunden. Oder ist er schon ausverkauft? :heul:

Ich hab auch auf der Seite geschaut - da ist er tatsächlich nicht drauf. Aber: im Faltprospekt, der jeden Monat per Post kommt, war er für DM 199 drin, in allen Größen und den 2001er Farben Gelb und Olive.

Daher nehme ich an, wer das Ding wirklich ham will (bei dem Preis sicher nicht wenige Leute), sollte mal direkt in Bielefeld anrufen!

Also isses wohl besser einen im Laden zu kaufen.Wegen der Passform.Ich hab gedacht man is schon soweit das der Helm so ziemlich jedem passt.Gut THX to all.

Zurück