welchen Laufradsatz 29"

Hi ,

hab mal eine Frage an die Profis, bin eher Einsteiger und hab nicht so die Ahnung, ich suche ein Laufradsatz 29er so bis zu 300 Euro bekommt man da was brauchbares ? :confused:
oder muss man mehr ausgeben ?

ich hab Marvic Crossride im Radladen um die Ecke empfohlen bekommen, taugen die was ?

mein Rad ist ein GT Karakoram Hardtail ehemals 1.0 , hab aber schon Schaltung/Kurbel und Bremsen geändert und ist nun bestückt mit kompletter SRAM X0 Gruppe, nun macht mein Laufradsatz . bzw die Narben Ärger , es sind Alexrims DT24, sollen eh nicht die besten sein(zu weich und zu schwer) daher kommt nenn Narbenwechsel wohl nicht in Frage ....

ich fahre unter der Woche jeden Tag 30 Km zur Firma (über Wald und Feldwege) und am Weekend nen bischen Trail (Anfänger)

Frag das im Laufradforum oder noch besser im 29er Unterforum.

Für 300 € gibts mit Glück schon fahrbare LRS, die aber meist recht schmale Felgen haben (Fulcrum, Sunringle, Crossride).

Und: es heisst NABE nicht Narbe :wut: ...

Was sollen die Laufräder denn können? Für den Weg zur Arbeit taugen die aktuellen Laufräder sich auch. Ich würde einfach nen Lagerservice machen, denn das ist bei jeder Nabe über kurz oder lang mal notwendig...

Bei 300€ wirds eh auf nen Systemlaufrad ala Crossride, DT und Co oder ein Set mit XT Naben und 0815 Felgen hinauslaufen. Mehr ist da eigentlich nicht drin... Wenn du noch mal 100 bis 200€ drauflegst bekommst du ne Hope Evo mit Crest oder Arch. Damit hast du dann bei Breite, Gewicht und Haltbarkeit nen ordentlichen Schritt nach vorn gemacht... Die Crossrides sind zwar gut und haltbar aber nicht gerade leicht und auch nicht breit...

Zurück