Welchen Sattel???????????

Welchen Sattel sollte ich für mein Ghsot Dual Bike Pro (das Graue) nehmen???
Ich will das es sehr STYLE hat aba auch seinen Zweck erfüllt!!
Also macht mal nen paar Vorschläge, am besten gleich mit Bild!!!
Danke schon im Vorraus
Tim :)

was willstn überhaupt für ne form haben... bmx sattel oder so fetten sessel wie funn gib grab oder sowas...
bei bmx sätteln kann ich dir zu dem sdg raten der an der cannondale chase serie verbaut is oder halt twenty sättel...

W4hlurn3 schrieb:
was willstn überhaupt für ne form haben... bmx sattel oder so fetten sessel wie funn gib grab oder sowas...
bei bmx sätteln kann ich dir zu dem sdg raten der an der cannondale chase serie verbaut is oder halt twenty sättel...

ich bau mir son chefsessel aus leder mit lehne auf mein bike :) hat doch voll style oder nit??? :D :lol: hehe

greez
micha

da bomb da throne super optik gibts in leopard in camouflage und schwarz ( hab in in leo) der is superbequem und weich kostet nur 30€ hab schon ein paar no foot landed gehabt und nix is passiert und hat auch ned geschmerzt :daumen:
bin aslo rund um zufrieden :daumen:
DaSatCamou1.jpg

-Biohazard- schrieb:
da bomb da throne super optik gibts in leopard in camouflage und schwarz ( hab in in leo) der is superbequem und weich kostet nur 30€ hab schon ein paar no foot landed gehabt und nix is passiert und hat auch ned geschmerzt :daumen:
bin aslo rund um zufrieden :daumen:
DaSatCamou1.jpg

würdsch ned unbedingt nehmen, is zwar bombensicher, aber dafür auch sowas von beschi$$en zum klemmen dat gibbet nicht...

ich hatte vorher den cmp freeride sattel ... ( :rolleyes: )

und jetzt den dabomb und von verarbeitung und gefühl auf dem sattel is es echt besser, er ist zwar härter, aber bequemer(wenn er richtig eingestelt ist)
vielleicht echt nicht unbedingt das nonplusultra aber net so teuter und dafür okay

da flow schrieb:
ich hatte vorher den cmp freeride sattel ... ( :rolleyes: )

und jetzt den dabomb und von verarbeitung und gefühl auf dem sattel is es echt besser, er ist zwar härter, aber bequemer(wenn er richtig eingestelt ist)
vielleicht echt nicht unbedingt das nonplusultra aber net so teuter und dafür okay

Für 30 Euro bekommt man nahezu jeden BMX Sattel den man besser klememn kann, der merh durchdacht ist und der besser verarbeitet ist. Wenn man nur eine Sekudne nachdenkt sollte man feststellen dass der Da Bomb ******* ist ;)

KRATERGECKO schrieb:
Wenn man nur eine Sekudne nachdenkt sollte man feststellen dass der Da Bomb ******* ist ;)

Na ja, vor allem, wenn man drauf gesessen hat sollte man das feststellen... :rolleyes: :D :lol:

Sorry, -Biohazard-, hatte natürlich vergessen, zu sagen, dass das (wie fast alles) Geschmackssache ist... ;)

@ Heide-Heizer: Der 243 sieht echt super aus. Wie er ist, weis ich aber nicht. hast du den am Bike oder kennst jemanden damit?

@ all: Ich hab mir mal den Tioga Multicontrol XL in rot-silber gekauft, weil er im Angebot war (30 Euro). Mal schauen, wie er so ist... :)

Ich habe mehrfach gehört, der DMR Dirtjump-Sattel wäre baugleich mit einem BMX-Sattel von Velo, aber ganz gleich ist er anscheinend nicht... kann jemand was dazu sagen, wie der von Velo ist? Wäre deutlich billiger.
fe_1.JPG

spark schrieb:
Ich habe mehrfach gehört, der DMR Dirtjump-Sattel wäre baugleich mit einem BMX-Sattel von Velo, aber ganz gleich ist er anscheinend nicht... kann jemand was dazu sagen, wie der von Velo ist? Wäre deutlich billiger.
fe_1.JPG

ist baugleich mit den anderen,außer die farbe ist variiert.Hab den seit 4 Monaten am Kona und er ist super verarbeitet und schön bequem.Er lässt sich auch prima klemmen,sofern man das unbedingt braucht.
das einzigste was mir negativ aufgefallen ist,ist,dass er recht schwer ist,aber für den Preis kann man das verschmerzen!

es gibt einen von sdg der ist baugleich mit dem dmr und kostet bei meinem local dealer ca 35€ bei uns fahren auch ein paar den

MetalWarrior schrieb:
@ Heide-Heizer: Der 243 sieht echt super aus. Wie er ist, weis ich aber nicht. hast du den am Bike oder kennst jemanden damit?

Hab ihn seit ca. 2Wochen. Bin ihn aber erst ein paar mal gefahren.

meine Eindrücke:
das is echt mal "pimp my ride" - der sattel sieht mega stylisch aus.
aber immer noch im vernünftigen Rahmen.

Er baut relativ lang aber für die Länge recht schmal. Für seatgraps top. Für freeride daher sehr gut geeignet, da man auch mal ein bissel länger fahren kann.

Von der Verarbeitung scheint er sehr gut gearbeitet zu sein. Kevlarbezüge, Hartschale und oben rum das Vinyl mit dem Eichenblatt. Das im übrigen nicht rutschig ist und sehr guten halt bietet.

Die einzige Sache... wenn du was richtig weiches, sofamäßiges suchst dann wird der wohl nix sein, da er erstaunlich straff ist.... gibt sich nach ner Weile ein wenig.

Nochwas... der Sattel baut sehr hoch. Min. 2-3cm mehr als mein alter Specialized Sattel.

Fazit: Da hat .243 racing mal ne echte Sahneschnitte abgeliefert. Bin zufrieden und der Sattel ist sein geld (bissel teurer ist er schon) wert.

servus wie wäre es mit KHE Butler(wenn BMX-style jewünscht ist) der is super,macht sich jut füt barspin´s und so ist auch bequem(FÜR DIE ÄLTEREN FAHRER :D )nee im ernst den fahre ich seit geraumer zeit machtn gutn

Anhänge

• butlerseat.JPG
    butlerseat.JPG
    11,8 KB · Aufrufe: 35
Zurück