Druckschmerzen in der handfläche ....falsche Einstellung Sattel .... Lenker usw?

Hallo
Bin neu in der Bike Welt 😀

Habe mir ein gebrauchtes 29er Cube AIM pro geschnappt für ein günstigen Kurs ...
Habe folgendes Problem das nach wenigen Minuten mir der Handballen weh tut...habe viel gelesen und bin natürlich auf die Einstellung von Lenker ,Sattel usw gestoßen....nur liest man viel und der eine sagt so und der andere so .....deswegen mein Post

Kann mir da jemand ein paar Tips geben worauf zu achten ist ?

Ich bin 183cm gross und die Rahmen grösse ist glaub ich 56 ?bin mir da nicht sicher ....steht das ihrgentwo drauf?oder wie messe ich da nach ....
War die letzten 2jahre nicht der sportliche Typ 😱
😂

Rahmengröße war mal Tretlager bis OK Sattelrohr.
Ist aber heute mit den kurzen Rohren, wegen absenkbarem Sattel, nicht mehr das Maß der Dinge.
Da geht es um Stack und Reach.

Falls du bisher noch keine Zeit hattest zu googeln...
Ich kenn mich damit aber auch nicht aus.
1747668766179.png

Rahmengröße steht eigentlich auf der Rückseite vom Sitzrohr.
Manche Kollegen hier sehen auf Bildern ob der Rahmen passt.

In Fahrposition drauf sitzen, Fuß auf Kurbel unten + Kurbel vorn, Bild von der Seite.

Bist du denn davor mal öfter Radl gefahren? Wenn man ohne Training da drauf sitzt kann es schon hier und da zwicken.

Geht mir jedes Mal so, wenn ich länger nicht regelmäßig Rad fahre. Ich bin zwar mehr oder weniger gleich schnell in der Abfahrt aber die Wehwehchen sind größer, wenn ich nicht oft genug fahre.

Kann ich mich nur anschließen, wenn die Grundeinstellungen passen, dann vielleicht öfters fahren und sich daran gewöhnen, alternativ andere Griffe austesten

Zurück