Welchen Tubeless-Reifen für DH?

Hallo zusammen,

ich möchte auf mein DH Bike Tubeless-Reifen montieren und schaue mich gerade so auf dem Markt um. Da ich von Maxxis überzeugt bin, würde ich gerne von euch wissen, ob ihr die DH Klassiker wie DHR II, DHF oder Shorty auch in den entsprechenden DH-Ausführungen tubeless fahrt? Denn alle DH-Ausführungen dieser reifen sind laut Maxxis-Webseite nicht "TR". Nur der HR II ist TR in der DH-Ausführungen.

Servus,

ich habe es zwar noch nicht selbst gestestet aber viele meiner Freunde fahren z.b. den Highroller II ST Tubeless bzw. mit ProCore und das ohne Luftverlust oder anderweitige Probleme. Einzig zwei haben mir berichtet das es für sie unmöglich war die ohne Kompressor draufzubekommen.

In den nächsten paar Wochen werd ich bei mir ProCore einbauen und dann kann ich berichten wie es mit meinen Highrollern II geklappt hat.

Naja. Ist keine Garantie. Hängt vermutlich auch vom einzelnen Reifen und der Milch ab.
Ich hatte Stans Race Sealant. Allerdings haben die schon etwas über die Karkasse ausgeschwitzt. Vielleicht bekommt man das besser hin, wenn man die Reifen vorher von innen gut auswäscht, wie Conti es z.B. empfiehlt... Oder vielleicht hilft eine andere Milch.

Keine Ahnung, war mir auch egal. Es war dicht.

Habe Shorty, DHR, HRII alle als nicht TR Tubeless gefahren.
Sie Schwitzen alle und verlieren Luft. Man muss halt ab und zu nachpumpen. 100 ml Milch sind zu empfehlen.

Zurück