Welchen Umwerfer benötige ich Scott Scale Rahmen

Registriert
22. April 2010
Reaktionspunkte
42
Hallo,

habe mir einen gebrauchten Scott Scale Carbon Rahmen gekauft.
Jetzt bin ich mir nicht sicher welchen Umwerfer ich benötige.

Schaltung 3x9
Sattelstütze hat 34,9 Top Pull


Benötige ich einen Typ E Umwerfer welcher an dem Vorhandenen Gewinde und am Tretlager befestigt wird? (Typ E)
Oder einen Normalen welcher einfach mit der Klemme befestigt wird?

Danke für eure Hilfe

Freundliche Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches Modell und Jahrgang ist der Rahmen?

Wenn ich das Innenlager und die Aufnahme (Gewinde?) im Sitzrohr betrachte, dann ist E-Type sehr wahrscheinlich. Sofern mich meine Augen nicht täuschen.

EDIT: Je nach Jahrgang gab es beim Scale m.W. schon mal beides, sowohl E-Type als auch "normal" mit Schelle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke schonmal für deine Antwort.
Modell ist es laut Verkäufer 2009

Bin leider kein Experte. Kannte bisher nur die Aufnahme mit schelle.
Hab mich ein wenig im Web erkundigt und da bin ich auf die E-Type aufnahme gestoßen.

Wollte halt nochmal sicher gehen nicht das ich den falschen bestelle.
 
Zurück
Oben Unten