Hi Leutz!
Habe ja leider noch ein "Normales" MTB als TrialBike....
Ghost 13" Rahmen mit recht kurzer Kettenstrebe.
Da ist z.Z. auch noch ein Schaftvorbau und ein Downhilllenker drin
- Der Vorbau ist 100mm lang und hat etwa 10° Steigung, ausserdem ist er gut 4cm rausgezogen
- Der Lenker ist ein gekröpfter MTB Lenker mit etwa 5cm Höhe und 68cm Breite
Nun will ich aber auf A-Head umrüsten- also Gleich einen neuen Vorbau und Lenker mit 31,8mm Klemmmaß
-- Was für Vorbaulängen und Winkel könnt ihr mir empfehlen?
-- Welche Lenkerbreiten und Kröpfungen?
-- Welche Vor- oder Nachteile hätte ich vermutlich wenn ich Trial Vorbau und Lenker bzw. MTB Vorbau und Lenker nehmen würde?
Die Trial Lenker die ich bis jetzt gesehen habe sind zum größten Teil recht stark nach hinten gekröpft aber gar nicht nach oben, aussedem sind sie natürlich sehr Breit!
Die Vorbauten sind auch meist sehr lang und Steil-
Höhe sehe ich ja ein. damit ich gut gesteckt stehen kann, aber so lang!
dadurch hätte ich ja mein Gewicht mehr über dem Vorderrad- ist das nicht eher schlecht?
Bitte nicht solchen Antworten; "kauf dir ein Echo oder Zoo! Bike und die Frage ist geklärt!"
Ich Triale nur nebenbei, daher reicht mir mein Bike- nur will / muß ich es jetzt etwas umbauen
Habe ja leider noch ein "Normales" MTB als TrialBike....
Ghost 13" Rahmen mit recht kurzer Kettenstrebe.
Da ist z.Z. auch noch ein Schaftvorbau und ein Downhilllenker drin
- Der Vorbau ist 100mm lang und hat etwa 10° Steigung, ausserdem ist er gut 4cm rausgezogen
- Der Lenker ist ein gekröpfter MTB Lenker mit etwa 5cm Höhe und 68cm Breite
Nun will ich aber auf A-Head umrüsten- also Gleich einen neuen Vorbau und Lenker mit 31,8mm Klemmmaß
-- Was für Vorbaulängen und Winkel könnt ihr mir empfehlen?
-- Welche Lenkerbreiten und Kröpfungen?
-- Welche Vor- oder Nachteile hätte ich vermutlich wenn ich Trial Vorbau und Lenker bzw. MTB Vorbau und Lenker nehmen würde?
Die Trial Lenker die ich bis jetzt gesehen habe sind zum größten Teil recht stark nach hinten gekröpft aber gar nicht nach oben, aussedem sind sie natürlich sehr Breit!
Die Vorbauten sind auch meist sehr lang und Steil-
Höhe sehe ich ja ein. damit ich gut gesteckt stehen kann, aber so lang!
dadurch hätte ich ja mein Gewicht mehr über dem Vorderrad- ist das nicht eher schlecht?
Bitte nicht solchen Antworten; "kauf dir ein Echo oder Zoo! Bike und die Frage ist geklärt!"
Ich Triale nur nebenbei, daher reicht mir mein Bike- nur will / muß ich es jetzt etwas umbauen