Welcher Alutech Rahmen is das hier ? ? ?

Dragxtr

Ein schöner Tag!
Hey hey ..

ich würd gern mal wissen was das hier für ein Rahmen ist..? Sprich Bezeichnung Modeljahr und Federweg..??!

dankeschööön! :daumen:

Anhänge

• sau1.jpg
    sau1.jpg
    23,1 KB · Aufrufe: 144
Dragxtr schrieb:
Hey hey ..

ich würd gern mal wissen was das hier für ein Rahmen ist..? Sprich Bezeichnung Modeljahr und Federweg..??!

dankeschööön! :daumen:

oh das ding ist ja richtig alt lass mal überlegen die hat damals noch kalle geschweist! der müste so von 97-98 wildsau sein, also zumindestens hat ein kumpel seinen schon so lange und der schaut genauso aus. da bekommst du nicht mal nen 2,3 schlappen rein und der lenkwinkel ist das letzte geschweige die dämpferwahl da past kaum was rein weil alles zu eng ist. fast nur ohne ausgleichsbehälter. aber schön retro für dh oder fr fast schon zu schade und nicht wirklich tauglich, zumindestens für meinen geschmack :daumen:

moin,
also bis 2001 (besitzerwechsel alutech) sind die rahmen so gebaut worden. geschweist bei nicolai. @ ibis: die rahmengeometrie ist bei den neuen wildsäuen übrigens gleich geblieben ;) nur der schwingendrehpunkt hat sich geringfügig geändert. ich weiß ja nicht ob dein kumpel irgendeine besondere federbeinaufnahme bekommen hat, aber bei meinem alten wildsaurahmen passte (fast) jeder dämpfer. und ein 2.3er passt problemlos! sogar ein 2.5er geht bedingt. und für freeride und dh war der rahmen immer perfekt!
so habe ich bis 2002 meine gefahren:
159-5939_IMG.jpg

nur rahmen:
179-7914_IMG.jpg

gruß
der wolfi
ps: der rahmen ist noch zu verkaufen

wolfi schrieb:
moin,
also bis 2001 (besitzerwechsel alutech) sind die rahmen so gebaut worden. geschweist bei nicolai. @ ibis: die rahmengeometrie ist bei den neuen wildsäuen übrigens gleich geblieben ;) nur der schwingendrehpunkt hat sich geringfügig geändert. ich weiß ja nicht ob dein kumpel irgendeine besondere federbeinaufnahme bekommen hat, aber bei meinem alten wildsaurahmen passte (fast) jeder dämpfer. und ein 2.3er passt problemlos! sogar ein 2.5er geht bedingt. und für freeride und dh war der rahmen immer perfekt!
so habe ich bis 2002 meine gefahren:
159-5939_IMG.jpg

nur rahmen:
179-7914_IMG.jpg

gruß
der wolfi
ps: der rahmen ist noch zu verkaufen

hallo wolfi

der rahmen von meinem kumpel hat noch zwei schwingendrehpunkte an der hinteren aufnahme des umlenkhebels und er ist immer ne shockworks big one gefahren mit 130mm. damals hat er sich dann einen ni4cr gekauft und gefahren, das ding konnte nur in einer position gefahren werden ohne anzuecken ( der shockworks dämpfer hat nix getaugt ). das maximum was ging war nen tioga factory dh mit 26x2,3 und das war schon kapp!!
wenn ich mich recht entsinne war es sogar eins der ersten die ausgeliefert wurden? da kamm der erste workshop raus und er hat sich sofort den rahmen bestellt ! kann ja sein das die jungs festgestellt haben das es noch ein wenig modelpflege bedarf? und somit alles noch mal ein kleinwenig verändert haben??

mfg guido

Zurück