Welcher Bikepark für Anfänger?

Moin,

Hab mir mal ein neues Bike gegönnt und wollte nächste Saison erstemal in einen Bikepark.Welchen Bikepark könnt ihr empfehlen.Zur Auswahl stehen die drei:Winterberg,Willingen und Warsteiner Bikepark.

Gruß

Winterberg und Willingen, in dem andern war ich noch nie. In Winterberg war ich mal mit meinem kleinen Bruder der mit Mtb überhaupt nichts am Hut hat und auch noch nie gefahren ist, er hat sich ein Bike geliehen und kam sehr gut zurecht. Willingen war der erste Bikepark den ich je besucht hab, der Freeride in Willingen macht einfach Spaß und jeder kann ihn fahren.

Alles klar,dann werde ich erstmal nach Winterberg und nach Willingen nächste Saison fahren.Beide Parks sind ca.2,5 std. von mir weg.Vielleicht kann ich ja mal mit dem ein oder anderen vom Niederrhein mitfahren.Könnt euch gerne melden wenn ihr auch aus der Ecke kommt.Ruhrgebiet geht auch noch.

Gruß

Winterberg hat viele Strecken zur Auswahl.
Warsteiner käme allerdings auch in Frage. Kurze einfache Strecken. Außerdem nicht überlaufen, so dss man Ruhe hat. Wäre sicherlich ne Überlegung wert

Bin selbst auch Anfänger und war im Sommer auch ein ganzes We in Winterberg. Ist eigentlich ideal um zu üben.
Vorteilhaft wäre aber einen Tag unter der Woche zu wählen, oder aber wo das Wetter nicht so berauschend ist. Sonst wirst da zu Boden gefahren!

mfg

Moin zusammen,

suche für den Herbst/Spätsommer einen Bikepark für ein oder 2 Tage. Im Harz soll er sein und ich möcht gern AM bzw ein paar North Shore Strecken fahren. Da ich noch jemanden mitnehme (Freundin) und sie Anfängerin ist bringt mir Downhill oder Freeride nichts.

Jemand Ideen? Bike müsste auch gemietet werden da ich nur ein CC hab.

Danke! :-)

MFG SandorK

suche für den Herbst/Spätsommer einen Bikepark für ein oder 2 Tage. Im Harz ..

Es gibt drei Bikeparks im Harz, da kommt davon glaub nur Braunlage in Frage. Sollte bis Herbst wieder aufgebaut sein - und ggfs. haben sie bis dahin ein flowige Abfahrt dabei. Hoffentlich.

Vielleicht besser zum Singletrek pod Smrkem - die haben auch nen Verleih, nur halt keine Northshores (Braunlage aber auch nicht wirklich). Und keinen Lift, dafür aber Steak und Pivo vom Fass.

@SandorK

Ich würde dir Braunlage empfehlen. Hat sehr viele Strecken, bzw. Lines zur Auswahl und jede Könnerstufe findet dort eigentlich etwas. Northshores sind auch vorhanden.

:confused:

Moin zusammen,

suche für den Herbst/Spätsommer einen Bikepark für ein oder 2 Tage. Im Harz soll er sein und ich möcht gern AM bzw ein paar North Shore Strecken fahren. Da ich noch jemanden mitnehme (Freundin) und sie Anfängerin ist bringt mir Downhill oder Freeride nichts.

Jemand Ideen? Bike müsste auch gemietet werden da ich nur ein CC hab.

Danke! :-)

MFG SandorK

Wer normalerweise CC fährt und eine Anfängerin mithat, findet in Braunlage sicher nichts passendes; die ausgewiesenen Strecken sind m.E.n. alle nicht anfängertauglich.

BTW Mir haben die vorhandenen Northshore - Elemente gereicht, und ich bin zumindest kein Anfänger mehr ;)

Der Tip mit dem singltrekpodsmrkem ist aber gut.

Zwei bekannte sind auch als raue Anfänger in Braunlage runter gekommen und hatten spaß. Wenn du generelle Bikebeherschung hast passt das schon...
Strecken kannst du dort eigentlich alle fahren, bis auf den DH "Race" Track.
Braunlage ist in sofern am besten im harz geeignet, weil Schulenberg sehr steil und kurvig ist (Technisch), Hahnenklee irgendwie gerade negativ entwickelt und Thale eher highspeed Rennstrecke.

Achja, besuche Braunlage am Besten an einem Wochentag :)

Also ich fahre CC weil ich plattes Land um mich herum habe. Ein paar Drops und Sprünge mit Stufenhöhe von maximal 50cm sind auch mal drin. Im Urlaub fahre ich gern AM da sich aber die Anschaffung von soner Kiste nicht lohnt....

Die Anfängerin hat sich schon durch die nördliche Tramuntana gekämpft. Singletrails in Cala Millor (Danke Roxy!) eingeschlossen. Sie kann sich auf dem Bike bewegen, Northshore wird sie nicht fahren aber kleine jumps und drops kriegt sie hin.

Fragen?

Zwei bekannte sind auch als raue Anfänger in Braunlage runter gekommen und hatten spaß. Wenn du generelle Bikebeherschung hast passt das schon...

Na dann... So ging es mir auch. Das zählt dann aber als Anfänger im Park, nicht generell ;)

Also ich fahre CC weil ich plattes Land um mich herum habe. Ein paar Drops und Sprünge mit Stufenhöhe von maximal 50cm sind auch mal drin. Im Urlaub fahre ich gern AM da sich aber die Anschaffung von soner Kiste nicht lohnt....

Die Anfängerin hat sich schon durch die nördliche Tramuntana gekämpft. Singletrails in Cala Millor (Danke Roxy!) eingeschlossen. Sie kann sich auf dem Bike bewegen, Northshore wird sie nicht fahren aber kleine jumps und drops kriegt sie hin.

Fragen?

Nö. Wenn das so ist, dann los. War aus Deinem Ursprungspost aber nicht rauszulesen :daumen:

Dann dürftet ihr mit Braunlage gut zurecht kommen. Wichtig zu erwähnen natürlich das du im Harz an Wurzeln nicht vorbei kommst, aber gehört ja dazu :)

Als Anfänger? Das bezweifle ich. Welche Line willst Du die denn von oben fahren lassen?

Keine Ahnung wie die Line´s alle heißen, aber die ganz normale Downhill kann definitv auch ein Anfänger bewältigen. Logischerweise sollte man sich von der Geschwindigkeit herantasten. Aber rein vom Anspruch der Strecke, ist diese definitiv für Anfänger geeignet.

Wenn die Downhill zu "hart" ist, dann kann auch mit dem Singletrail oder Freeride angefangen werden.

Vermutlich ;) Ich bin die Freeride locker runter mit einer DH-Erfahrung von einem Tag Winterberg... Klar sind andere schneller, aber man hat als Anfänger ne Menge Spass in Braunlage.

Zurück