Welcher dieser Rollentrainer könnt ihr mir für meine Belange empfehlen?

Hallo,

ich möchte gerne im Winter reines Grundlagentraining auf der Rolle absolvieren. Ab und zu Intervalle wären auch gut.

Lautstärke spielt keine Rolle - ich bin in der Garage
smile.gif

Wenn es sich mit meinem Garmin Edge 820 koppen lässt wäre gut. Virtual-Geschichte ist nice to have.

Folgende Modelle habe ich mir ausgeschaut:

• T2500 Booster Cycletrainer
  • Qubo Power Fluid
  • T2400 Satori Virtual Smart Trainer
  • Qubo Power Mag
Gebraucht könnte ich diesen günstig bekommen:

Turbo Muin

Bin gespannt auf eure Empfehlungen und Erfahrungen.

Grüße

Ich hab nen Turbo Muin. In Kombi mit meinem P2M kann man schon ordentlich trainieren. Smarttrainer, die den Wiederstand einregeln können sind aber sicherlich nochmal attraktiver. Länger als 80-90 Minuten halt ich es aber selten auf dem Turbo aus. Was du unbedingt mit einkalkulieren solltest, ist ein anständiger Ventilator oder eine Windmaschine.

Problem bei den Elite Qubo´s ist, dass du bei Sprintintervallen gerne mal Schlupf am Hinterrad hast wenn du aus dem Sattel gehst oder / und dich zu weit nach vorne lehnst. Über die Tacx kann ich diesebzüglich nix sagen.

Habe mir nach 2 Jahren Elite Qubo Fluid auch den Turbo Muin geholt und bin super zufrieden. Sehr leise, hohe Leistung schon bei niedriger Geschwindigkeit, kein Schlupf, Zwift-kompatibel. Habe den Kauf keinen Tag bereut.

MfG

Hallo zusammen, ich hänge mich hier gleich mal ran.
Bin ebenso auf der Suche nach einem preiswerten, tauglichen Rollentrainer u.a. für Zwift.
Hat jemand mit den beiden Rollen von Decathlon Erfahrung? Preislich beide sehr attraktiv, der TACX schon mit guten Bewertungen und der Elite scheinbar recht neu auf dem Markt.

https://www.decathlon.de/rollentrai...-flow-t2240-skyliner-700-watt-id_8345488.html

https://www.decathlon.de/rollentrainer-intera-smart-id_8398220.html

Große Unterschiede kann ich zwischen beiden nicht erkennen. Lediglich, dass der Elite bis 1100W Bremsleistung erzeugen kann...
Meinungen?

Grüße

Zurück