Sorry noch mal, dafür jetzt mit ausreichen Details
Ich hab mir die elektrische Anhängerkupplung schon beim Kauf rein machen lassen, das ist bei BMW super gelöst:
Der 15kg Träger lässt sich sehr gut montieren, keine Gefahr den Waagen zu zerkratzen.
Das Abkippen bringt richtig viel Platz, kein Problem mit dem Dach
Jetzt aber die ersten kleinen Probleme, im Prospekt ist ein Bike am Oberrohr fixiert. Das führt beim Jekyll zu einer gefährlichen Verkantung der Fixierung und somit zu einer Kerbwirkung (nicht gut für Carbon, die Ratschenriemen können richtig fest gezogen werden)
Lösung am Unterrohr führt zu einer Schräglage des Bikes, damit berühren sich mein Bike und das von meiner Frau. D.h. mein Bike muss immer außen drauf. Im Grund nicht schlimm aber doch blöd. Achtet beim Kauf auf eure Bike Rahmen.
Der BMW Träger ist Carbon tauglich, das sind super weiche Polster, machen aber auch super schöne schwarze Streifen (die Polster sind aus Gummi).
Mein Rahmen ist L, am BMW steht nichs über, das geht sich exakt mit den Spiegeln aus, sieht man am Bild nicht richtig:
Fazit: ich würde ihn sofort wieder kaufen, man muss vor der ersten Fahrt die optimale Position der Bikes austüfteln und dann passt es aber auch für die Zukunft.
Ich bin mir nicht sicher ob jede Rahmenkombination, zwei Bikes, immer gut geht. Ich hab L und meine Frau S (Hardtail), das klappt gut.
2 Bikes mit Dämpfern im Rahmendreieck kann blöd werden.