Welcher Fahrradträger

Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach einem Trägersystem für mein MTB. Soll ich mir den Originalträger des Herstellers leisten oder könnt ihr mir ein Universalprodukt empfehlen. Ich möchte nur 2 Räder transportieren, Dach oder Heck, habe aber keine Anhängevorrichtung an meinem Mazda 323F.

Danke für Eure Hilfe

lg
Stefan

Habe sehr gute Erfahrungen mit dem Thule-Träger gemacht, frag mich bloss nicht nach dem genauen Modell! Sind zwar echt teuer die Dinger, aber besser als ein Rad auf der Autobahn! Ist ausserdem ein scheiss Gefühl, wenn sich bei nem billigen Träger das Rad in der Autobahnausfahrt verabschiedet und in der Seitenscheibe einschlägt! Also nicht am falschen Ende sparen!

Beim 323F müsste aber auch ein Heckträger passen, vorausgesetzt du hast keinen Heckspoiler! Bei meinem Alfa 33 gehts nicht, wegen dem Spoiler!

Also vorher unbedingt ausprobieren!

Hi,

ich habe einen Thule ClipOnHigh 9107 (Heckträger) für meinen Lupo... :lol:
Das Ding ist super! Kostet zwar regulär um die 170€, ist aber richtig stabil und hält auch die Fahrt von Hamburg nach Stuttgart locker durch ohne dass man Angst haben muss, dass das Bike auf der Strecke bleibt! (Und das bei durchschnittlich um die 140 km/h)
Und die Montage am Wagen dauert ca. 2-3 Minuten! :D

cu,

Outbreak

Hi habe gerade n Thread laufen wegen nem Innenraum Fahrradträger. Ich persönlich wollte definitiv einen Innenraumhalter, da das besser fürs Bike und fürs Auto ist, ausserdem braucht es wesentlich weniger Sprit.

Wenn du maximal zu zweit unterwegs bist beim Fahrradtransportieren dann schau mal hier rein:
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?s=&postid=715588#post715588

Grüße desigual

Hi,

danke erst mal, von Thule hab ich zwar noch nichts gehört, ich seh mich aber mal danach um.
Hat jemand Erfahrung mit den Heckträgern von Elite?

Innenraumtransport kommt nicht mehr in Frage, da wir seit neuesten einen 3. Mitfahrer haben, der zwar sehr klein ist, aber doch schon einen eigenen Sitzplatz beansprucht ;-)

lg
stefan

Zurück