Welcher Farbcode vom Cueb AMS 125 2010

Paran0id

:::wird verfolgt:::
Tach Post!

Ich fahre das Cube AMS 125 RX 2010 in Rot, Schwarz weiß, also das hier: http://www.cube-bikes.de/xist4c/web/ams125-pro-white_id_35827_.htm

Ich möchte mir neue Laufräder dranmontieren und mir die Felge im gleichen Rotton wie der Rahmen hat pulvern lassen. Weiß einer von euch welcher Farbton (rot) das ist, bzw. welcher Farbcode. Falls es eine spezielle Farbmischung ist vielleicht welcher RAL-Farbton dem am nächsten kommt?

Cube habe ich schon angeschrieben, aber leider keine Antwort erhalten.

Hoffe es findet sich jemand der mir weiterhelfen kann.

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Welcher Farbcode vom Cueb AMS 125 2010
So hab mich mal bei der Rockenstein GmbH gemeldet, die haben auch promt geantwortet und waren sehr nett. Leider lackieren die für Cube nicht mehr, da Cube die Lackierung aus Kostengründen nach Taiwan verlagert hat. (Was kommt von denen eigentlich überhaupt noch aus Deutschland?) Rockenstein sagte jedenfalls, dass die Farbe ca. die RAL3020 also Verkehrsrot sein müsste (wird auch auf Straßenschildern verwendet). Werde also mal mein bike neben ein Straßenschild setzen und die Farben vergleichen. Wenn es nicht die Farbe ist werd ich beim Lackierer nen Farbabgleich machen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Fahr doch einfach in ein Farbengeschäft. Die haben RAL-Codekarten.
Nach einem Verkehrsschild kannst Du nicht gehen. Die Farben ändern sich
durch die Witterungseinflüsse.

Nette Grüße

Peter

Zurück