Welcher Helm darfs denn sein?

Hallo erst mal,
ich hab ein problem und hoffe das ihr mir dabei helfen könnt....

ich bin auf der suche nach einem helm den ich auf der straße oder auf einfachen trails tragen kann. (aufm weg zur arbeit bzw auf der feierabendrunde^^)
mein problem ist das ich einenn relativ großen kopf, umfang liegt so bei knapp 60cm...

ich hab heute ein paar helme anprobiert, hauptsächlich dirt- bzw bmx helme... ich mag das design der normalen crosscountry helme irgendwie einfach nicht!?
ich hätt gern sowas wie den "Skid Lid" von Azonic und wüsst gern ob ifr irgendwelche alternativen, oder mit ähnliche design kennt die eventuell nicht so eine dicke schale haben damit meine rübe nicht noch größer wirkt^^

bin für alle vorschläge offen und hoffe das ihr mir bei meinem problemchen helfen könnt!?

So ride on!
Mannemer

Fahr doch einfach mal zum Isarweg raus und probier durch, was da ist. Die haben eine ganze Menge auf Lager, da ist sicher was Passendes dabei.

Das Design der normalen CC-Helme hat halt den Vorteil, daß der Kopf mehr Luft bekommt und man im Sommer nicht ganz so eingeht wie unter einer BMX-Schale. Gerade beim Helm würde ich übrigens erst in zweiter Hinsicht wert auf schicke Optik legen. Zunächst mal muß er passen.

Zurück