welcher joystick?

J

jonas103

Guest
hi!
ich bräuchte nen guten joystick um flight simulator 2004 damit zu spielen,aber auch andere spiele.sollte nicht allzu teuer sein.ich hab aber keinen plan was joysticks anbelangt.also,könnt ihr mir da welche empfehlen,oder habt ihr noch einen rumliegen den ihr loswerden wollt?
danke schonmal im vorraus :bier:

Ich habe "früher" hin und wieder Flugsimulatoren gezockt.

Habe mir extra einen Microsoft Sidewinder zugelegt. Die Force-Feedback-Joysticks geben so einem Spiel ganz nette Effekte UND Du hast jede Menge Knöpfe die man entsprechend belegen kann, Schubkontrolle und Seitenruder kannst Du leicht regeln und Du kannst zusätzlich in alle Richtungen schauen.

Bei mir ist der Feuerknopf für den Zeigefinger etwas in Mitleidenschaft gezogen worden, funktioniert noch, ist aber nicht mehr richtig stabil drin.

Nachteil bei dem Joystick ist der Platzbedarf, den kann man nicht mal eben in die Hand nehmen, der muß schon auf dem Tisch stehen und er hat ein extra Netzteil.

Der Force-Feedback 2 ist da schon etwas kompakter. Ich habe allerdings keine Ahnung wieviel so'n Ding kostet. Schau doch mal bei ebay.

ich hätte einen Logitech Wingman abzugeben.
Ist ein relativ einfacher, dafür robuster und zuverlässiger Joystick. Kam mich neu 110 DM, würd ihn Dir für 20Euro überlassen. Funktioniert top (hab ihn eben nochmal in NFS3 ausprobiert:) ). Hat neben den Standardtasten noch die Schubkontrolle. Formschöner Griff (liegt sehr gut in der Hand. Für rechtshänder wohlbemerkt :rolleyes: )
Alle Knöpfe top, noch nicht mal Abriebsspuren (einfach zu wenig benutzt)
Bild kann ich bei Bedarf auch noch reinstellen.
Interesse?

Zurück