Welcher Laufradsatz für Freeride Downhill?

Registriert
8. März 2005
Reaktionspunkte
0
Hallo, wie es so ist sind Naben irgendwann am Ende, und dass ist jetzt bei mir soweit. Momentan habe ich die kompletten Laufräder von Wilderness Trail Bikes Ausführung Laserdisc Downhill. Die Große Frage ist nun, einfach neue Laufräder kaufen, oder doch einfach nur die Nabe auswechseln. Denn die Laufräder monentan kosten laut WTB Onlineshop zusammen über 500 US Dollar. Was ist an den Dingern so besonderes, dass die so teuer sind? Würd sichs da Lohnen die Naben auszutauschen? Wenn ja, was für Naben würdet Ihr empfehlen, die nen gutes Preis Leistungsverhältnis haben?

Und was haltet Ihr von den folgenden Laufrädern?

1. DT Swiss Onyx Disc Nabe Custom Laufradsatz mit Sun DoubleTrack Felgen und DT Champion Speichen für 220 Euro

2.Ringle ABBAH S:O:S Nabe Custom Laufradsatz mit gleichern Felgen und Speichen wie bei 1 für 260 Euro.

3. Nope 2Way Disc Nabe Custom Laufradsatz mit gleicher Ausstattung wie oben für 200Euro.


Ach ja noch was, was ist den bei Speichen die zum Beispiel mit 2.0/ 1.8 angegebensind anderst als wie wenn nur 2.0 angegeben ist?

Danke euch schon mal für eure Romane!
 
Hallo, bin nur CC Fahrer, aber verwende keine Champion(2 mm) Speichen, hast du keine Freude dran.
DT Competition Speichen (2.0/1.8/2.0 mm) sind am Speichenkopf und Gewinde stärker als im Mittelteil. Dadurch kann sich die Speiche bei Belastungen dehnen, im Gegensatz zur Champion die dann bricht.
Ein teurer LRS der Champion Speichen hat, ist sein Geld nicht wert.

Servus
 
dt onyx (billig bei ebay) auf mavic 721 (ab ´06 auch in schwarz zu haben) mit 2.0-1.8 dt competition und du hast ruhe und dazu n günstigen, leichten und sehr stabilen laufradsatz...so long
 
Zurück