welcher lochkreis?

hallo,

hab hier noch ne alte shimano kurbel ohne kettenblätter rumliegen, ist eine fc-m16
wollte mir nun ein neues kettenblatt dafür zulegen, kann mir jmd sagen was ich für einen lochkreis benötige

mfg sh

roadrunner_gs schrieb:
Nimm doch einfach ein Lineal und messe von Mitte einer Kettenblattschraube zur Mitte der benachbarten Kettenblattschraube.
Et voila! :daumen:
War wohl schon ein bisschen spät... ;)

Bei 4-Loch: von Mitte Kettenblattschraube zur Mitte der gegenüberliegenden Schraube

Bei 5-Loch: Mitte Tretlager bis Mitte irgendeiner Kettenblattschraube mal 2 (funktioniert auch bei 4-Loch)

also das wären dann ca. 72 mm, kann das sein?

kurbel ist eine 98'iger alivio fc-mc16, kann ich dort überhaupt ein einfaches kettenblatt anbringen, da ursprünglich so ein 3fach vernietetes dran war

mfg sh

ovinas schrieb:
War wohl schon ein bisschen spät... ;)

Bei 4-Loch: von Mitte Kettenblattschraube zur Mitte der gegenüberliegenden Schraube

Bei 5-Loch: Mitte Tretlager bis Mitte irgendeiner Kettenblattschraube mal 2 (funktioniert auch bei 4-Loch)

Auch bei 5-loch misst man die benachbarten, da gibt es eine Tabelle für (zum Beispiel bei T.A. Specialites) die das dann auflöst.

Keine Ahnung, glaube aber eher nicht. Es dürfte eh einfacher und wahrscheinlich auch preiswerter sein, dir 'ne neue Komplettgarnitur anzuschaffen.

Zurück