Welcher Protektorenrucksack

Registriert
7. Oktober 2017
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Ich möchte mir gerne einen Rucksack mit Protektor zulegen. Mir stellt sich nur noch die Frage welchen ich mir zulegen soll. Ich glaube das der evoc fr Enduro blackline gut zu meinem Einsatzbereich passen würde. Meine Frage ist jetzt ob dieser Rucksack noch "up to date" ist, oder ob es bessere Alternativen gibt.
 
Hallo,

Ich möchte mir gerne einen Rucksack mit Protektor zulegen. Mir stellt sich nur noch die Frage welchen ich mir zulegen soll. Ich glaube das der evoc fr Enduro blackline gut zu meinem Einsatzbereich passen würde. ...
Kann schon sein. Ohne nähere Angaben zu deinen Anforderungen können wir nur raten aber nicht beraten.
 
Mit "up to date" meine ich ob es evtl. schon neuere bessere innovativere produkte gibt zwecks Belüftung oder schutzwirkung.

Zu mir:

Ich fahre ein stumpi und hauptsächlich die trails in meiner Gegend. (Kreis Bamberg)

Ich habe nicht vor mit dem Rucksack ewig lange tagestouren zu machen sondern maximal so um die 4 Stunden unterwegs zu sein. Für den bikepark habe ich noch "klassische" prodektoren. In den Rucksack möchte ich hauptsächlich etwas Verpflegung und Werkzeug packen.
 
Mit "up to date" meine ich ob es evtl. schon neuere bessere innovativere produkte gibt zwecks Belüftung oder schutzwirkung.

Ja, gibt es. Sind aber wesentlich teurer.

Ich habe nicht vor mit dem Rucksack ewig lange tagestouren zu machen sondern maximal so um die 4 Stunden unterwegs zu sein.

4h ist doch fast eine Tagestour?

Ob du den Platz brauchst, weiß ich nicht. Guter Rucksack ist das in jedem Fall. hab auch schon ewig einen FR Enduro hier hängen, auch wenn der wegen meines Shifts zum Hüfttäschle nur noch selten zum Einsatz kommt.
 
16L ist schon wirklich sehr groß, ich habe einen FR Pro (ist quasi der FR Enduro als snowboard version) und da hab ich im Skigebiet dann richtig viel zeug drin zum essen + 3L trinkblase, mütze shirt und es ist immernoch platz. ich würde meinen da tut es dann auch ein kleinerer
 
Vielen Dank für die vielen schnellen Antworten, ich bin auf den fr Enduro blackline gekommen da die blackline Serie angeblich von der belüftung und der Passform besser sein soll. Macht sich ein größerer Rucksack beim Fahren so stark bemerkbar? Der evoc neo ist ja nicht so gut bewertet, ist der hohe Preis für dieses Modell gerechtfertigt oder sind am Ende sogar die älteren Modelle besser?
 
Mit "up to date" meine ich ob es evtl. schon neuere bessere innovativere produkte gibt zwecks Belüftung...
Ich habe noch keine Belüftung am Rucksack gehabt, die einen signifikanten Unterschied zu anderen Systemen macht zumal mit Protektor. Der muss möglichst nahe am Rücken sitzen. Da ist Belüftung eher kontraproduktiv hinsichtlich Schutzwirkung.
 
Ich hatte den FR Enduro 16L jahrelang. Nun den FR Trail 20L, weil der im Angebot war für 90 Euro. Das extra Volumen muss man ja nicht nutzen, wenn man den Rucksack nicht voll macht bis oben. Aber im Notfall etwas Extravolumen zu haben und auch mal ne längere Tour fahren zu können, finde ich beruhigend.
 
Der Deuter Enduro 16l ist auch sehr gut. Gut belüftet und kluge Fächeraufteilung. Bin mit meinem sehr zufrieden.
 
Zurück
Oben Unten