Welcher Rahmen?

peacebrocken

Grillmeister
Tach leute, ich suche einen möglichst schwarzen Stahlrahmen, der um die 18" groß sein soll und maximal 1500 gramm schwer sein soll.

Da ich mich mit rahmen nie beschäftigt habe, frage ich euch, was zu empfehlen ist und wo es da was gibt...vielleicht hat von euch ja jemand einen zu hause... gruß georg

schau mal bei on-one, die haben vielleicht was leichteres aber im großen und ganzen solltest du wirklich mit 2 kg rechnen, es haben schon viele alurahmen schwierigkeiten die 1,75 zu knacken

ja, aber mit kettenspanner. wenn es gleich von anfang an eine rohloff sein soll dann würde ich gleich einen passenden rahmen nehmen.
ich lese gerade du kommst aus radebeul, da ist dür dich ja das ROTOR die erste wahl, das ist gleich bei dir in der nähe und es gibt es auch als rohloff version.

weiterer stahlrahmen ist der "chaka pele" mit rohloff ausfallenden.

KaschmirKönig schrieb:
ja, aber mit kettenspanner. wenn es gleich von anfang an eine rohloff sein soll dann würde ich gleich einen passenden rahmen nehmen.
ich lese gerade du kommst aus radebeul, da ist dür dich ja das ROTOR die erste wahl, das ist gleich bei dir in der nähe und es gibt es auch als rohloff version.

weiterer stahlrahmen ist der "chaka pele" mit rohloff ausfallenden.

hey du kennst dich echt gut aus...wo kommst du her? danke dir für die bisherige beratung

Zwischen 1500 und 2000g gibt es da schon etwas, obwohl es dann eher auf 1700-1800 kommen wird.

Da gibt es (Vieles sehr teuer aber ein Bund für lange Zeit):
Scapin Nope und Blato;
Germans;
Wiesmann Thurot;
DeKerf;
Denti Panthera;
Paduano Pilato (mit durchgehendem Sitzrohr);
Nöll M5;
Marin Team;
Seven;
Cove Handjob

und noch so einiges, was mir gerade nicht einfallen will.

Viel Erfolg und Steel is Real

Matze

Fusion hat auch einen Stahlrahmen im Angebot. Nennt sich "Retro", kostet 999€ und wiegt irgendwas im Bereich um 1600g. Wunschlackierung gibts auch, kostet aber extra. Guck am besten auf deren Homepage nach.

Zurück