Welcher Reifen für Crossmax SLR UST, 26 Zoll

rockymo

Der Bär grooved
Registriert
29. September 2003
Reaktionspunkte
6
Ort
Starnberg
Servus,
ich bin gerade dabei, mein altes RM Altitude zu reaktivieren. Dort habe ich einen Crossmax SLR mit UST-System montiert, für das heute keine Reifen mehr erhältlich sind. Kann ich nun jeden "tubeless ready" Gummi aufziehen und davon ausgehen, dass er dicht ist?
 
UST felgen am rad bringen nix, weil es keine passenden reifen, die ohne dichtmilch funktionieren (mehr) gibt. man hat damals schnell gemerkt, dass das zu schwer ist und im defektfall mehr nachteile bringt. deswegen ging man von UST felgen recht schnell wieder weg und ist auf tape + dichtmilch umgeschwenkt. da du nur tubeless taugliche reifen finden wirst, die mit milch funktionieren, wirst da nicht drum rum kommen. die UST felge macht lediglich das dichtband auf der felge überflüssig
 
Zurück
Oben Unten