Welcher Schlauch für 27,5 und slick?

sunnrider

sunnrider
Hi, ich möchte mir für mein City-Mtb einen neuen Laufradsatz + neue Reifen kaufen. Habe da erstmal an einen günstigen Mavic Lrs in 27,5 Zoll und Ritchey Tom-Slick in 27,5*1,1 Zoll gedacht. Ich frage mich nur welche Schläuche man für diese Kombination braucht. 28", schmale 26" Schläuche, Tria- Gedöns oder normaler 27,5 Schlauch? Einen Richtigen Schlauch für 27,5" und schmalen Reifen scheint es (noch) nicht zu geben. Für Erfahrungen wäre ich sehr dankbar.

Versuch macht kluch. Wenn der 12er zu dick sein sollte, gibt es ja noch 12A und 12B.

Also wenn, dann schmale 26" (ETRTO 559 mm) oder einen 26" Tria-Schlauch (ETRTO 571 mm) verwenden, ein 28"er (ETRTO 622 mm) wird sich unweigerlich verwurschteln.

Wobei es wohl auch keinen "reinrassigen" Tria-Schlauch gibt, der ist dann auch ein schmaler MTB-26"-Schlauch.

Zuletzt bearbeitet:
Habe nochmal auf der Conti Homepage nachgeschaut und der Tour 26 slim scheint wohl der geeignetste Schlauch zu sein. Ich werde erstmal den versuchen. Danke. Bei dem Thema fällt mir auf, dass Schwalbe zum nächsten Jahr ein paar slick- Reifen für 27,5" auf den Markt bringt( Durano, Kojak und Marathons ). Dann wird wohl auch ein Richtiger Schlauch folgen.

Zurück