Welcher Tacho?

KermitB4

Member of the A-Team
Bike der Woche
Bike der Woche
Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Tacho für meine Marathon-Bike. Ich bin die ganze Zeit einen Sigma 906 gefahren und war eig. auch ganz zufrieden. Aber ich würde gerne einen kabellosen Tacho besitzen.

Er sollt außerdem noch folgende Funktionen besitzen:

- Geschwindigkeitsanzeige
- Höchstgeschwindigkeit
- Durchschnittsgeschwindigkeit (mit mind. einer Dezimalstelle)
- Fahrzeit
- Gesamtfahrzeit
- Kilometer
- Gesamtkilometer
- Höhenmessung
- Uhrzeit
- Einfache Bedienung!!!

- Puls muss nicht unbedingt sein

Die teuren Sigma-Modelle fallen für mich leider aus, weil ich im Rhein-Main-Gebiet unterwegs bin und es dort Probleme mit der Funkübertragung gibt.

MFG

Hallo Kermit,
ich bin auch im Rhein-Main Gebiet unterwegs und habe seit ca. einer Woche den neue Sigma ROX 9.0.
Der ist kabellos und hat alle Funktionen die Du brauchts und noch einige mehr. :D
Bisher hatte ich noch keine Probleme mit der Funktübertragung, da scheint Sigma aus der Vergangenheit gelernt zu haben.
Allerdings ist der Tacho nicht ganz billig aber ich kann ihn soweit erstmal empfehlen.;)

Also ich finde den Brustgurt ok.
Ich merke da auch keinen Unterschied zu meinem Polargurt vom Tragekomfort.
Die Reichweite scheint auch ok zu sein, bei mir zeigt er die HF auch beim Freihändigfahren noch an. :)
Bin aber auch nur 1,76m groß :( von daher kein wirklicher maßstab.

Selbst die überarbeitete Version macht in unserer Gegend Probleme. Darum scheidet Sigma wie gesagt aus. Weil ich habe keine Lust 100 € für einen nicht funktionierenden Tacho hinzublättern.

MFG

Den MC1.0 hatte ich auch, sowohl als Kabel, als auch als Funkversion. Gab eigentlich keinen Grund zur Kritik. Problemlose Bedienung und funktioniert halt...

Gude.

Ich hab den VDO MC 1.0+ drahtlos.
Höhenmesser geht manchmal Falsch?! Zeigt Höhen an die nicht Stimmen können???
Starte bei 120 Metern, fahre hoch und es steht dann 98 Meter???
Aber ansonsten Leichte Bedienung.
Würde ihn mir aber nicht mehr Holen!!!
Der nächste wir ein Sigma ROX sein.
Den gibt's aber erst zu Weihnachten :D "MIST"

Gruss Volker

eventuell mal die Bohrung für den Höhenmesser reinigen. Mein MC1 funktioniert seit 1 Jahr ohne Probleme. Die Höhenmessung geht auch relativ genau (+/-10m).

MfG Martin

habe einen mavic funk , wollte einen der funktioniert .
nach beratung mit meinem bikeladen , die vdo , sigma und mavic haben.
die meinten , wenn es funktionieren soll (funk) ,
soll ich mir einen mavic kaufen.
und was soll ich sagen , noch nie probleme , der sender ist im schnellspanner , die halterung ist super .
würde ich mir sofort wieder kaufen.

noch ein paar bilder..........
mavic2.JPG
[/URL][/IMG]

Zurück