Welcher Umwerfer für RaceBike Monster

Hi,

habe mir einen Monster EN Rahmen in Ebay ersteigert. Dieser ist für einen Anlötumwerfer gedacht.
Ich wollte ne ältere Shimano LX dreifach Kurbel drannschrauben mit einen Shimano 105 3fach Rennradanlötumwerfer.

Das funktioniert aber irgendwie gar nicht. Ich könnte so nie auf das große Kettenblatt schalten, ausserdem sitzt der Umwerfer zu tief.Und der zug passt auch nicht so richtig, weil der bei den rahmen von unten kommt.

Hat evtl. hier jemand erfahrungen oder so einen rahmen schon mal montiert gesehen.

Vielen Dank.

ich hab ein monster dh, fahre es allerdings mit nur einem kettenblatt vorne
wie das mit den anlötteilen funktionieren soll is mir ein rätsel, ich würde jetzt ganz spontan mal zu einem e-type umwerfer raten

Hallo!

Ich hab mir mal ein Foto von der Umwerfersituation angeschaut. Wie ich das sehe, hat die Befestigung für den Umwerfer entweder ein Langloch oder 2 Bohrungen.

Wenn der Umwerfer zu tief sitzt, dann setz ihn nach oben. Würd mich wundern, wenn das nicht funktioniert.

Eine andere Möglichkeit wirst du nicht haben, denn, so wie ich das sehe, ist für einen E-Type-Umwerfer schlichtweg kein Platz bei der Rahmenkonstruktion.

Ansonsten könntest du auch die Umwerferplatte etwas modifizieren. Da sie demontierbar sein dürfte, besteht ja grundsätzlich die Möglichkeit sich etwas passendes zu bauen/bauen zu lassen.

Zurück