welcher viergelenker?

Hi
Ich bin schon seid langem auf der suche nach einem neuen Rahmen
ICh würde mir gerne einen Viergelenker (z.B. poison Curare, Kona Stab,..) kaufen und wollte mal fragen was so einer der billigsten Rahmen ist und wo man ihn kaufen, bestellen kann!
muss nicht der beste sein aber er sollte schon was aushalten (max. 600-700€)

danke schonmal

kona hat keine viergelenker, die haben nur abgestütze eingelenker, und wenn du jetzt fragst wo der unterschied ist: eingelenker dreht sich das hinterrad auf kreisbahn um 1! drehpunkt!

viergelenker: hinterrad hat keine kreisbahn, und keine festen drehpunkt, zu erkenn am horst link, dem gelenk auf der kettenstrebe!

Das kommt noch dazu, stimmt...

@ smalldj: Nimm doch einfach ein CMP Moto oder einen der vielen "Clone" davon (z.B. Curare)! (Geb mal in der Suche "Poison Curare, Chaka Moto, Dual Faces Nail FS/Enduro oder Radon Dirtjump FS ein, dann findest du verdammt viele Infos! ;) )

NEIN NEIN NEIN er soll sparen und sich was gescheites kaufen .... keine "clone" von irgendwelchen geclonten clonen....

bighit is gut.... spar und hohl dir n bighit .... hunderte von menschen fahren es aber das wird auch einen grund haben oder? und zwar weil es hält ...

clone von geclonten clonen fahren zwar auch hunderte menschen aber nur aus dem grund weils billig is und sie nicht wissen das es dreck is (denk ich jetz einfahc mal ddas die des net wissen, ich mein, sonnst würden sies ja net kaufen oder? )

Wurzelzwerg schrieb:
NEIN NEIN NEIN er soll sparen und sich was gescheites kaufen .... keine "clone" von irgendwelchen geclonten clonen....

bighit is gut.... spar und hohl dir n bighit .... hunderte von menschen fahren es aber das wird auch einen grund haben oder? und zwar weil es hält ...

clone von geclonten clonen fahren zwar auch hunderte menschen aber nur aus dem grund weils billig is und sie nicht wissen das es dreck is (denk ich jetz einfahc mal ddas die des net wissen, ich mein, sonnst würden sies ja net kaufen oder? )

weisste wieviele von den "Clonen" gefahren werden??? Nen paar mehr als nen Big Hit! :daumen: und ob da nun Poison oder Kona oder Mutti und Vati drauf steht ist doch Bockwurst!
Echt Krank hier! Stab und Curare da liegen welten! tzzzzz.... :lol: :D :i2:

Alternative:

NORCO Atomik Rahmen mit Dämpfer schon für 999,-€ erhältlich! :hüpf:

Spare lieber noch ein paar Hundert Euro und hol Dir was richtig gutes! :daumen:

Iwan schrieb:
weisste wieviele von den "Clonen" gefahren werden??? Nen paar mehr als nen Big Hit! :daumen: und ob da nun Poison oder Kona oder Mutti und Vati drauf steht ist doch Bockwurst!
Echt Krank hier! Stab und Curare da liegen welten! tzzzzz.... :lol: :D :i2:

is mir klar das da mehr gefahren werden aber warum hab ich ja schon geschrieben ^^ (is meine meinung und ich will auch net diskutieren)

Konaracer schrieb:
Alternative:

NORCO Atomik Rahmen mit Dämpfer schon für 999,-€ erhältlich! :hüpf:

Spare lieber noch ein paar Hundert Euro und hol Dir was richtig gutes! :daumen:

wo das denn ??? geiles teil :daumen:

Was ist den bitte anders?
Haste dein Curare mal richtig eingestellt und in der richtigen Position ist es sicher vergleichbar, aber hier was von welten zu schwaffeln!

und gerade das noch von dir zu hören, der sich nen radon oder curare mall kaufen wollte! :eek: :rolleyes: :D

Den Rahmen unter 1000 Euro? :eek:

vps_pic_atomik.jpg

Im Gegensatz zu diesem hier :kotz:

cuarerahmen.jpg

Man kann ein Poison höchstens mit nem Stinky vergleichen aber doch nicht mit einem WC Downhiller sonst habt ihr keine Probleme :rolleyes:

2K4_StabPrimo_650.jpg

Also klare Empfehlung: Norco :daumen:

Die haben schon mehr Big Bike Erfahrung als alle 0815 Firmen zusammen und der Rahmen dürfte zuverlässig sein. ec

Oh habt ihr das bike daoben gemeint? Das ist nen Stab??? Huch kleine Verwechselung ich dachte ihr meint dieses Stinky gerät! und das soll man mit nem Curare vergleiche oder besser gesagt das soll in der Preisklasse liegen????????? :confused:

Ne eigentlich ist das ein Stab das andere war ein Stab Primo :rolleyes:

2K4_Stab_650.jpg

Von der Performance her vermutlich ähnlich aber ich vermute dass ein Stab doch etwas mehr aushalten wird ;)

Wie es mit der Lager Haltbarkeit steht ist die andere Frage

Das Atomik sieht doch so was von geil aus! :eek: :hüpf: :daumen:

Die Dinger scheinen auch was auszuhalten. Einige Typen aus Freeride-Videos fahren Norcos (der verrückte Trialer hat auch eins - das Moment!) und die scheinen damit keine Probleme zu haben. Meinte jedenfalls der Konaracer...

Der Trialer heißt Ryan Leech und fährt meiner Meinung nach Street. Er weiß es nur nicht :D

Du wechselst deine Bikevorstellungen aber auch wie deine Socken was MV letztens was noch das Drössiger ;)

Und mach die blöde Sig weg sonst hält dich jeder die sie sieht für einen Sonderschulabgänger :cool:

Aber das Atomik kostet doch nicht unter 1000 Euro, ansonsten würde ich nach dem Hacken fragen! :daumen:

Ja, ich weis doch, das er so heißt. Aber wir nennen ihn immer "der verrückte Trialer" (passt aber zu "der verrückte Tyler" :D )...

Meine Bike-Vorstellungen? Mein "Traum-Rahmen" ist derzeit das Banshee Chaparral. Hat aber meiner Freude über mein Droessiger keinen Abbruch getan. Das fährt sich echt prima...! :daumen: :love: :hüpf:

@ Iwan: Das Atomik kostet komplett natürlich mehr, als 1000! Das wärs noch... :D Aber beim Konaracer gibts den Rahmen für 990 Euro mit Vanilla R Dämpfer. 2290 Euro kostet es bei ihm als Komplettbike... :i2:

Greets, MW !!!

PS.: Signatur genehm, Meister Gecko? :D :bier: :i2:

Zurück