Welcher Vorbau passt? 1 1/8" oder 1 1/4" ? GT LTS 3000 (1998)

Hi Leute,

ich möchte mir gern einen anderen gebrauchten Vorbau von KORE zulegen und an mein GT LTS 3000 (1998) schrauben, bei meinem fehlen leider die Decals (Aufkleber). Allerdings weiss ich nicht ob mein Bike 1 1/8" oder 1 1/4" hat. Weiß das jemand hier zufällig aus dem Gedächtnis?

Mit freundlichen Grüßen

Vielen Dank! Was mich auch interessiert, mal abwegig von der Überschrift des Threats: Mein LTS 3000 hat ja hinten den besseren Dämpfer Rock Shox Coupe Deluxe der damals nur zum Aufpreis erhältlich war, aber wenn ich mir Fotos ansehe bei google, hat das GT LTS 3000 fast immer nur vorn eine dunkelgraue Doppelbrücken-Gabel von RST. Meins hat allerdings die Rock Shox Judy XL als Doppelbrücken-Gabel vorn. War das etwas besonderes?

Es gab 1998 zwei Modelle des LTS 3000. Zum einen das LTS 3000 DS (Downhill Suspension) mit der RST Doppelbrückengabel und das LTS 3000 mit der Rock Shox Judy XC (normal). Einige Händler haben damals die Bikes aufgewertet und die Standartkomponenten gegen Bessere ausgetauscht. Natürlich gegen Aufpreis! ;-) Könnte ich mir bei deinem auch vorstellen. Das DS ist für Downhill ausgelegt worden, das normale 3000er für XC! Anbei der Katalog von 1998 als PDF. Zum selber ansehen!

Anhänge

Danke! Ich muss mir umbeding irgendwann noch die Mountainbike Magazine 1/98 und 3/98 zulegen, da mein Bike dort behandelt wird. Habe mir jetzt bei Ebay Kleinanzeigen einen Vorbau von KORE und einen Shimano STX RC Umwerfer angesehen, da meiner leider nur ein normaler STX ist und etwas knackt und knirscht.

Zuletzt bearbeitet:
Das klingt super! Ich habe meine leider bei meinen Umzügen irgendwann mal weggeschmissen, wegen Wasserschaden. Ärgert mich heute noch!!:aufreg:

Zurück