Welches 1/8" Kettenblatt?

Hi
habe gerade noch 3/32" Blatt am Rad. Wollte jetzt sowie so noch mit der Übersetzung ein wenig höher. Also ich such ein 1/8" 44er Kettenblatt. Achso meine Lochkreisgröße weiß ich gerade nicht. Aber was ist prinzipiell von den Gebhardt Blättern aus dem Singlespeedshop zu halten, ich meine die im Bereich um 30 € rum, nicht die Track Blätter die sind ja zu groß.
Oder kennt jemand vielleicht eine andere gute Bezugsquelle.

Gruß Jonas

Wieviel höher soll die Übersetzung denn? Ritzel hinten? Deine Quellenwahl ist schon nicht verkehrt aber Kettenblätter gibts ja in jedem Shop wie Sand am Meer. Was hast du denn aktuell für eine Kurbel, damit man sich mal der Lochkreisfrage nähern kann? :lol:

Ich will ein 44er Blatt vorne haben. Hinten ist ein 16er drauf.
Habe ein peugeot stahl-renner mit einer 5-Armkurbel. Mess heute abend mal den Lochkreisdurchmesser.
Noch zwei Fragen: Habe paar kleine Roststellen wie schlimm ist das und kann ich das mit Rostumwandler und Lack wieder nachbessern?
Und die letzte Frage kann mir mal jemand sagen oder einen Link geben wo ich sehen kann wie ich die verschiedenen Tretlager wie BSA und so erkenne.

Gruss Jonas

Bahn-Kettenblätter günstiger als Gebhardt habe ich von Miche in irgendeinem Online-Shop gesehen.
Im Prinzip wird das ganze einfacher, wenn du hinten 18-Zahn verwendest, weil deine Kurbel wahrscheinlich einen Rennrad-Lochkreich hat (130, 135, 144 mm) und du die Bahn-Kettenblätter nehmen kannst. Die haben meist 48-55 Zähne.
Dann kannst du 50/18 (= 44/16) benutzen.

Hi ich habe hinten aber gerade noch eine Freilaufritzel drauf, das habe ich auch kürzlich erst gekauft. Würde jetzt lieber erst mal vorne ein größeres Blatt. Will erstmal ein wenig rumprobieren und dann teurere Komponenten kaufen. Also es gibt ja im Singelspeedshop folgendes Gebhardt-Blatt mit der Artikelnummer 39130. Weiß jemand ob das ein 1/8" Blatt ist oder nicht.
Hat jemand noch Antworten auf die anderen Fragen. Habe gerade gemessen müssten 130mm sein.

39130 ist nicht für 1/8" sondern normal, für schaltung, nur haben solche gebhard kettenblätter keine steighilfe.
funktioniert auch mit singlespeed ketten, aber wenn du das ganz koscher machen willst, dann brauchst du art. nr. 39150.

alternativ bei ebay bekommst du für das geld eine gute bahn-kurbel.

Zurück