Welches 1000€ Hardtail (2013/2014)?

Registriert
16. August 2013
Reaktionspunkte
5
Hi!

Da ich mir vorgenommen habe wieder öfters mit dem Rad unterwegs zu sein, muss ein neues MTB her. Mehr als 1000€ solls nicht kosten...anfangs wollte ich nur 500€ ausgeben ;)
Werde vermutlich hauptsächlich normale Strassen und Waldwegen benutzen, also nichts extremes.

Ich bin 1,93m groß und 90kg schwer.

Habe mich bereits eingelesen und bisher folgendes in die engere Auswahl genommen:

Cube Ltd Pro:
Nur gutes darüber gelesen und gefällt mir auch optisch recht gut.

Copperhead 3:
Soll ja ein super Fahrrad sein. Allerdings gefällt mir das 2013 Modell nicht. Lohnt sich das warten auf das 2014er Model? Ab wann es erhältlich ist weiß ich leider nicht. Wie es im Vergleich zu den 2013 Bikes abschneidet kann ich ebenfalls nicht beurteilen.

Radon ZR Race 6.0:
Die Radons sollen ja von der Preis-Leistung unschlagbar sein. Bei Bike-Discount.de gibts das für 900€. Allerdings ist die Frage, ob ich als Anfänger ein Bike kaufen soll, ohne es Probe fahren zu können. Ausserdem Frage ich mich ob ich mit der Sitzposition der Race-Variante glücklich wäre. Optisch finde ich das Teil überragend.

Um das mal zusammen zu fassen:
Rein optisch wäre mir das Radon am liebsten, gefolgt vom 2014er Copperhead 3. Beim Radon habe ich jedoch Zweifel da ich nicht Probefahren kann. Und über das Copperhead 2014 habe ich kaum Informationen. Somit wäre der solideste Kauf bestimmt das Cube.

Ich wäre euch dankbar wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet.:daumen:
Danke!
 
Zurück
Oben Unten