Welches Bike?

Moin! Erstmal Hi an alle :cool:
Wollte mal wissen welches Bike ihr für mich empfehlen würdet! Und zwar will ich im Funpark fahren, sowie auf Dirt Strecken (erstmal nur so selbstgebaute Doubles/Tables) :)
Welches Bike würde sich da eignen? Kann ich vllt auch mit nem "normalen" Dirtbike im Funpark ordentlich fahren? Oder gibts da sowas wie nen "Misch-Bike" .. (war das net nen Dual...?)
Vllt könntet ihr ja auch gleich ein paar empfehlen.. wollte ehrlich gesagt nicht mehr als 500-600€ ausgeben! Soll ja auch nur nen Anfängerteil sein, also erwarte ich da auch nix großes, Hauptsache das Ding fällt nachm ersten Sprung net in sich zusammen,ich kann damit was ordentliches anstellen und ich muss net nach 2 Monaten etliche Teile wechseln.

weite Variante wäre, dass ich mir eins zusammenstell.

Ich hab schon nen Rahmen vom Kumpel, der selber Dirt & im Funpark fährt und er sagt das is nen ordentlicher, also Vertrau ich ihm da mal :D
Kurbeln/Tretlager hab ich auch schon
Als Gabel würd ich mir die kaufen.

also eigtl. hab ich ja sogar schon nen komplettes Bike, das is aber nen Baumarkt Fully und ich glaub net, dass da irgendwelche Teile verwandbar sind(oder?). Weiß ja nicht wie das is, wenn ich einfach die 2 Räder vom alten Bike nehme und an das neue dranmachen würde :D (Weil die eben net soo der Kracher sind)

Also.. neues Komplettike oder erstmal so aus dem was ich jetzt hab eins zusammenschustern?

Achso falls das was zu sagen hat, bin 1,90 un wiege ca 95kg also brauch ich ein stabiles xD
Danke an alle schonmal!

PS hab im Internet schon einiges gefunden, was da in solchen Fällen wie meinem empfohlen wurde , war eigtl zu 99% das hier, is aber ausverkauft :( [und auch bissel zu teuer]

Öhm weiss jetzt garnet von welcher Firma der Rahmen is... :D muss ich nochma fragen :P
Und die Kurbeln.. naja net so der Hammer ,"efmega" oder so, aber besser als die an meinem jetzigen Fahrrad (mit Plaste Schutz.... *lol*)

ich würd ma ganz spontan dazu raten mit deinem baumarkt-chopper rumzufahren bis es schrott is und dir dann was vernünftiges zu kaufen, denn mit 500 euro kannst nich viel reißen, zumal denn zum größten teile billige teile verbaut sind, und bei den meisten billigteilen kann man sagen -wer billig kauft, kauft immer zweimal....-...und was verstehst du unter funpark?!? und dual is auch wieder was ganz anderes....also erstma mit dem fahren wasde hast, ordentlich schlau machen, viel im forum lesen, und angebote im internet vergleichen, und sparen sparen sparen biste so um die 900-1000 euro zusammen hast, und dann bekommst du wenigstens was relativ brauchbares, vlt sogar n' vernünftiges komplettbike .
mfg
'norma-jean'

ich würd ma ganz spontan dazu raten mit deinem baumarkt-chopper rumzufahren bis es schrott is und dir dann was vernünftiges zu kaufen, denn mit 500 euro kannst nich viel reißen, zumal denn zum größten teile billige teile verbaut sind, und bei den meisten billigteilen kann man sagen -wer billig kauft, kauft immer zweimal....-...und was verstehst du unter funpark?!? und dual is auch wieder was ganz anderes....also erstma mit dem fahren wasde hast, ordentlich schlau machen, viel im forum lesen, und angebote im internet vergleichen, und sparen sparen sparen biste so um die 900-1000 euro zusammen hast, und dann bekommst du wenigstens was relativ brauchbares, vlt sogar n' vernünftiges komplettbike .
mfg
'norma-jean'
Naja das würde recht schnell gehen :D Der Gabel geb ich höchstens 1. Sprung
Mit Funpark mein ich sonen normalen "Skatepark" halt mit Bank,Pyra,Funbox,Quarter...

Und naja dachte ,dadurch ,dass ich Rahmen,Kurbeln und Tretlager schon hab + ne günstige Gabel gefunden, würde das Budget halbwegs ausreichen.. :D

und @ grafix, da steht ja das is ein Einzelstück, und eh ich soviel zusammen hätte wär das schon weg :D

Öhm noch garnix :D Aber muss ja schonma wissen wieviel ich brauch usw.. und vorallem auf was ich spare und wieviel/wielange ich brauch :)

So hab nochma nach paar Komplett-Bikes geguckt (auch hier :D) .. nur so zur Orientierung, würde da eins was taugen?

1 - Bergamont, 2 - Scott, 3 - Centurion, 4 - KA, 5 - Bergamont
(so ein Rotz, wenn das Ding 2€ teurer wäre könnte mans gleich oh
ne Zinsen in Raten zahlen :D), 6 - Grossman

achja hier hab ich auch noch was billiges gefunden :D aber ka ob es was taugt...

also ich würd zu dem von moshcore raten, da hast auf jeden fall schon mal ne sehr gute grundlage. dass einzige was zu bemängeln wäre ist die gabel, die sollte allerdings für den anfang in ordnung gehen. der rest der parts ,soweit ich das beurteilen kann, bekommst du sonst nirgends für so einen preis.

HMm is halt zu teuer ... :(

Sooo ich hab mir jetz ma was so zusammengestellt.. da komm ich auf 558€
.. was meint ihr dazu? Bzw. wo kann ich noch sparen,passt das alles zusammen, was is schrott?

Rahmen: Univega (für 26Zoll Felgen&V-Brakes)

Gabel: Suntour Duro DJ D (80€)

Steuersatz/Vorbau/Lenker: Alles zusamm (33€)

Laufradsatz: Shimano Deore Disc / Sun Singletrack (hab aber nur V-Brakes, geht das da trotzdem?) (80€)

Reifen: Schwalbe Table Top 2.25 [x2] (30€)

Sattelstütze: FSA Carbon MTB (40€)

Sattel: Nope Drivers Seat Camouflage (20€)

Kurbel: Shimano Deore (50€)

Kette: KMC Cool Chain (10€)

Kettenführung: Single Speed (20€)

Cassette: Shimano LX 9fach (20€)

Bremsen: Shimano Deore (35€) +Bremskabel (2,50€)

Pedale: CMP Hardcore (13€)

Singlespeed Kit (12,50€)

40 euro für ne Sattelstütze? Kauf dir lieber ne billige und n gescheiden Lenker, der wird dir brechen oder verbiegen, ist gefährlich das teil... genauso würd ich dir auch ne andere Gabel empfehlen, da lohnen sich die Euro, allein der Gesundheit halber...

was für ein univega rahmen? carbon sattelstütze, das ich nicht lache, mit ner normalen sparste nen zwanni!
kurbel ist auch nicht so der bringer.
also ich finds kacke, kauf dir lieber das holy für den preis

also,wie willst du ne singlespeed kettenführung dran machn,wenn du mit schaltung fahren willst?
und was willst du dann mit dem singlespeed kit?schaltung und singlespeed zsam geht iwi schlecht ne. xD
du kannst auch keine felgenbremsen an n laufrad für discaufnahme dran machn.
die kette geht auch nicht,da die für bmx oder singlespeed is.
die kurbel kannste auch inne tonne kloppen.

..und die Laufräder funzen mit V-Brake auch nicht. Außer Du bremst nicht. Aber dann wäre wiederrum die Bremse überflüssig.

Rahmen ist auch icht so das gelbe vom Ei, Reifen udn Kette alllerdings sind ganz kuhl...*

40 euro für ne Sattelstütze? Kauf dir lieber ne billige und n gescheiden Lenker, der wird dir brechen oder verbiegen, ist gefährlich das teil... genauso würd ich dir auch ne andere Gabel empfehlen, da lohnen sich die Euro, allein der Gesundheit halber...
Ok.. kannste nen guten Lenker vorschlagen?^^ DIe Gabel find ich eigtl ganz gut .. nich o.o?
was für ein univega rahmen? carbon sattelstütze, das ich nicht lache, mit ner normalen sparste nen zwanni!
kurbel ist auch nicht so der bringer.
also ich finds kacke, kauf dir lieber das holy für den preis
Die Kurbel ? Dachte Shimano is OK ^^ Und ich hab kp welchen Rahmen genau :/
also,wie willst du ne singlespeed kettenführung dran machn,wenn du mit schaltung fahren willst?
und was willst du dann mit dem singlespeed kit?schaltung und singlespeed zsam geht iwi schlecht ne. xD
du kannst auch keine felgenbremsen an n laufrad für discaufnahme dran machn.
die kette geht auch nicht,da die für bmx oder singlespeed is.
die kurbel kannste auch inne tonne kloppen.
Hmm ich will Singlespeed fahren!^^
Ok dann die Laufräder -> http://cgi.ebay.de/26-Laufradsatz-S...ryZ81669QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
?

..und die Laufräder funzen mit V-Brake auch nicht. Außer Du bremst nicht. Aber dann wäre wiederrum die Bremse überflüssig.

Rahmen ist auch icht so das gelbe vom Ei, Reifen udn Kette alllerdings sind ganz kuhl...*
Alles klar.. hmm bekomm den Rahmen halt für 10€ :P

Achja ich wieg 95-100kg also brauch ich stabile Laufräder ! Sind sie das?^^

Ja total komische Zusammenstellung... Scheiss Kurbel aber hauptsache Carbonstütze?! :D

Ne kauf dir echt lieber das NS Holy... wenn du nicht mehr ausgeben willst.

Ja total komische Zusammenstellung... Scheiss Kurbel aber hauptsache Carbonstütze?! :D

Ne kauf dir echt lieber das NS Holy... wenn du nicht mehr ausgeben willst.
Und welche Gabel dann nachkaufen? Frag mich was ihr gegen die Duro habt :D
Und schade ,dass das nur 24" hat :/
Is aber Singlespeed, ge? :D

/e: Welche Teile sind beim NS noch Austausch-nötig?

Zurück