Welches Bike?

ja nur argile ist solo air und das ist wieder gewöhnungs und geschmacks sache ... weil sich eine solo air (nur mit lust ohne feder)gabel ganz anders ferhält als eine coil (feder) ode r eine coil air (feder mit luft unterstützung ) aber die rst ist ok damit kann man viel anfangen ... und ich würde von manitou abraten zumindestens beim dirt .. bei downhill oder so weis ichs nit aber bei dirt sind die nicht so gut ... ja suntour ist wieder geschmaks sache ich finde jeder muss seinen style haben und ausprobieren .... ich hatte zu erst rock shox (irgent so eine billig gabel ) die war ******* .. dan hatte ich ne suntour duro d mit 130 mm .... aber die hatt mir auch nicht zu gesagt ... ja sie hatt ihr dinste erledigt aber nach nem halbe jahr spätestens nach einem jahr hatt man darauf kein bock mehr und will ne neue gabel ... und jetzt marzocchi dj 3 damit bin ich zufrieden nur zu unstabil .. weil der rebound unten dran hängt sehr empfindlicher stelle (ja ich spreche aus erfahrung) aber vom fahr ferhalten und einstellungen ist die super aber nicht die dj 3 von 08 wen dan die dj3 von 07 die habe ich oder die dj 2 von 07 die rockt auch übelst geil fäöhrt nen kumpel und ich bald auch... naja hoffe konnte ein bischen helfen .. achja noch ne frage zu erique .. was willst du den an rahmen habe eher klein oder gross (also lang oder kurz ) oder sag mal pls wie gross du bist ...

mfg : dennis

ja also ich bin schon ziehmlich lang bmx gefahren und wollt mir jetzt ein dirtbike kaufen für ca. 800 euro ich bin ein bissel was über 1.80 groß und wollt wissen was ein gutes anfänger bike ist .( und wieviel zoll der rahmen am besten haben muss )

Naja naja, Mantiou ist schlecht für Dirt, aber ne Suntour taugt? Finde den Fehler... Meiner Meinung nach taugt eine Manitou um Welten mehr als ne Suntour...

Rst Space is auch echt knorke, da kann man Luft einstellen, Druck-Zugstufe, ist net zuuu schwer und sieht gut aus. Also wie ich finde super für den Anfang und auch danach... Kenn auch wen, der von DJ zu RST umsteigt...

also sandaman 6 wen du schon bmx gefahren bist und jett dirt willst dan soltest du dir ein ziemlich kurzes bike holen (kurzes oberrohr) weil sonst ist die umstellung zu hoch wen du mehr auf kleine biks stehst kanste dir auch einfach ne 24 zoll holen dan kanste auch nen längeren rahmen holen nachteil am kurzen rahmen ist wen man barspine oder x - uüp mach kann es passieren das man mit dem forder fzuss (der fuss den man beim fahren vorbne hat) an den verdereifen kommt ... naja ich kan nur aus erfahrung sprechen eastern bikes hat ziemlich geile rahmen (stahl natührlöich ) aber die lakierung ist sehr ******* bei eastern .. und der presi vür komplettrad ein bischen hoch aber denoch also das eastern thunderbird ist schon richtig geil hätte ich mitr lieber geholt nur 07 gabs dat noch nit also ich würde das empfehlöen
: http://www.bike-mailorder.de/shop/M...astern-Bikes-Thunderbird-MTB-2008::10687.html

bei dem bike ist die rahemn geo. genau wie bei meinem nighttrain und das ist echt geil ich bin so 178 cm gros und es liegt mir perfekt echt supi also das thunderbird wäre echt geil ..

mfg dennis

@ sandman 6 : schau erst mal bei dir in der nähe in nen park o.Ä. und such dir mal n paar bikes aus die probefahren darfst. zum einen um rauszufinden ob du lieber 26" oder 24" fahren willst, und zum andren damit du generell schonmal mit dem fahrgefühl vertraut wirst.

was die rahmen größe angeht gilt halt kleiner rahmen --> wendiger
großer rahmen --> laufruhiger (gilt auch für lr größe)

ich selbst fahr gern nen kleinen rahmen + 24" (is aber geschmackssache)

ansonsten würd ich bei deinem budget ein ns holy kaufen und mit n bissl glück ne preiswerte argyle 318 verbaun
oder du sparst noch bis du ca 1000 - 1200€ hast und holst dir dann etwas wie ein agent smith/eastern bikes nighttrain

ich hoffe ich konnte dir helfen
mfg Felix

ps ich hab die beiträge von speed92 nicht gelesen da ich sie für grammatikalisch unverständlich und inhaltlich zusammenhangslos halt :P

jop thx speed92 und Felur
ja mmmmmh und wie wäre es mit einem cube
denn ich wollt mehr auf sprünge umsteigen
wäre cube DROP ZONE gut oder nicht so passend ?

ps: ich dake im voraus

also zu der frage ob man 24" oder 26" fahren soll kan ich nur sagen das es geschmacks sache ist und stimme felur zu das du ein paar test fahrten machen solltest um zu erfahren was besser wäre ... (und ich finde jeder muss seinen eigen style haben beim biken gehst es nicht darum wer das beste bike hat sondern das man spass am biken hat ...)

hmm des cube is mehr n 4x fast schon n touri wenn man so will

mim thunderbird kann ich mich iwi ned anfreunden ... bin des letztens mal gefahren...

und was konkret heißt sprünge? oO ich denk dass ein ns holy auf jeden fall stabieler is als das cube...

willste damit 3m flat drops machen oder was ???

hmm wie gesagt mir taugts ned so arg gut wahr irgendwie unruhig aber doch nich richtig wendig oO
Außerdem hatte der ne übersetzung von 28/9 drauf was mir viel zu schwer is ich mag lieber was leichteres...

aber is halt ne persöhnliche meinung...

Zurück