ja nur argile ist solo air und das ist wieder gewöhnungs und geschmacks sache ... weil sich eine solo air (nur mit lust ohne feder)gabel ganz anders ferhält als eine coil (feder) ode r eine coil air (feder mit luft unterstützung ) aber die rst ist ok damit kann man viel anfangen ... und ich würde von manitou abraten zumindestens beim dirt .. bei downhill oder so weis ichs nit aber bei dirt sind die nicht so gut ... ja suntour ist wieder geschmaks sache ich finde jeder muss seinen style haben und ausprobieren .... ich hatte zu erst rock shox (irgent so eine billig gabel ) die war ******* .. dan hatte ich ne suntour duro d mit 130 mm .... aber die hatt mir auch nicht zu gesagt ... ja sie hatt ihr dinste erledigt aber nach nem halbe jahr spätestens nach einem jahr hatt man darauf kein bock mehr und will ne neue gabel ... und jetzt marzocchi dj 3 damit bin ich zufrieden nur zu unstabil .. weil der rebound unten dran hängt sehr empfindlicher stelle (ja ich spreche aus erfahrung) aber vom fahr ferhalten und einstellungen ist die super aber nicht die dj 3 von 08 wen dan die dj3 von 07 die habe ich oder die dj 2 von 07 die rockt auch übelst geil fäöhrt nen kumpel und ich bald auch... naja hoffe konnte ein bischen helfen .. achja noch ne frage zu erique .. was willst du den an rahmen habe eher klein oder gross (also lang oder kurz ) oder sag mal pls wie gross du bist ...
mfg : dennis
mfg : dennis