Welches Bike?

ja also das könnte doch ein LITESPEED sein - die haben doch seit ein paar Jahren auch so ein billiges aufgeklebtes Headbadge - geht ja nicht mehr ohne ...
zudem ist der Rahmen poliert - passt auch zu LITESEPEED ..

Gruss

Martin :D

an litespeed hatte ich auch gedacht, aber es könnte auch ein raleigh sein, die hatten doch auch so ein ähnliches steuerrohrlogo, oder!?

gruss,
phil

also vom finish her und der "farbe" der oberfläche würde ich auch mit ziemlicher sicherheit auf litespeed als produzenten tippen. wer allerdings der auftraggeber war ist unklar ;-)

Das logo sieht eigentlich aus wie das Eddy Merckx logo.
Aber ob der MTB's macht??? Ich weiss das Eddy leute nach Amerika geschickt hat um dort titan zu bearbeiten zu lernen, vielleicht war das bei Litespeed??
Dekerfs kan hier vielleicht helfen.. Jeroen??

eddy_logo.gif

Hmm.. jah das Logo hat etwas weg von Eddy Merkcx's Logo... Und jah.. die erste und imho einzige Eddy Merkcx Titan hardtails wurde bei Litespeed gebaut. Nachdem hat Eddy 2 leute nach Litespeed geschickt um dort das Fach zu lernen. Jetzt macht er das auch also in Belgien, aber kein titan mtb's mehr so weit ich weiss. .und hatt er auch niemals mehr 'Belgische titan' mtb's gebaut.. Ein mail nach Eddy selber könnte das bestätigen, oder nicht... ;)

OKe leute ich weiss inzwischen der name des bikers und das bike ist ein Eddy Merckx titan ... gefertigt bei Litespeed..

Man staunt sich ja jedem tag !

Das bike im Bild hat auch die smalle alu rillen unten den steuerlager... also wurde ich sagen das es sehr sehr ahnlich an ein Litespeed ist.... kann leider so eben kein alteres Litespeed logo finden...:(

ich hätte auch auf ein Litespeed getippt, Litespeed bevor irgend jemand Weltmeister damit gemacht hat, da war das Logo noch nicht Farbig mit den WM Regenbogen, sondern Silber wie auf dem Bild.

Weltmeister Farben werden erst in die Logos Eingebunden sobald es einen Weltmeister auf diesem Fabrikat gibt.

Eddy Merckx hatte es praktisch kurz nach dem Firmenstart erreicht.

Saludos
Lowrider

Litespeed has been carrying the World Championship colors since 1992. Lance Armstrong became World Champ in 1991 riding a Litespeed titanium frame disguised as an Eddy Merckx.

The Trek time-trial frames Lance uses in the Tour de France are non other than painted-over Litespeed Blades !

Eddy Merckx has been ordering his titanium frames from Litespeed ever since 1992 or thereabouts, only making the custom frames himself, using Litespeed tubes.

Only difference is that Litespeed gives a lifetime guarantee on its frames, and Eddy Merckx only gives a one-year warranty !

Eddy Merckx had been a World Champion many times long before he started his bicycle business...

Zurück