Welches Bike?

Hallo!

Mein "Großer" ist 9 und 150cm groß. Er hat (nun endlich auch) total Bock auf MTB mit seinem alten Herrn.

...nun ist die Größe (aus meiner Sicht) genauso in der Mitte zwischen Kinderbike und kleinem Rahmen eines Erwachsenen-Bikes.

...was meint Ihr?

Habt Ihr konkrete Vorschläge?

Danke!

Schrittlänge ist zwar auch noch ein wichtiges Maß, aber ein kleines 26er sollte doch schon passen. Bei Scheibenbremsen könnte man ev. fürs erste Jahr einfach nen 24er LRS reinhängen. Dann ist der Schritt vom jetzigen Rad ev. nicht so groß, welche Laufradgröße fährt er denn momentan?

Und so ein ganz paar kleine Zusatzangaben wären auch nicht schlecht: neu oder gebraucht auch möglich? Mit oder ohne Federung? Preis eher bei 300 Euro oder darf's auch vierstellig werden? Ist auch ein 26er mit 24er Laufrädern denkbar? Stylisch oder schlicht? Sportlich oder komfortabel?

Sorry.

Also so 500-750€ - Hardtail - Sportgerät

Neu oder gebraucht.... K.A

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

Moin,

ich hatte meinem Sohn damals ein 26" mit xs Rahmen (Giant Terrago Disc) aufgebaut. Mit viel Neuteilen und Optimierung kam ein nettes Bike mit 8,2 kg für ~800€ raus. Beim Laufradsatz hatte ich etwas tiefer in die Geldbörse gegriffen, den hat er dann am Nachfolger auch noch 2 Jahre gefahren. Jetzt ist er auch da rausgewachsen.

Zurück