Hallo,
ich habe mich in mehreren Foren, auch in diesem bereits eine Erstberatung geholt, auf was ich alles machen muss.
Da ich aus Wohlfühlsicht einfach ein 29" bevorzuge und ein Fan von Cube bin, möchte ich mich auch nur über Cube's informieren. (Zumal mein Händler ein Cube und Stevens-Verkäufer ist)
Ins Auge gefasst habe ich:
Cube Acid 29
Cube LTD Race
Cube LTD Pro
Cube LTD SL
Mein Fahrprofil sieht wie folgt aus:
185 cm
140 kg (Der Händler vergibt dennoch Garantie und nehme gut ab)
Waldwege, Schotter, Straße, Bürgersteig
, Berg auf und ab und keine technischen Trails oder so
80 cm Schritthöhe
30-70 km die Woche
Ich bin ein ruhiger Fahrer, der hauptsächlich gerade Strecken ohne Slalom fährt und ich weiche so gut wie es geht allen Schlaglöchern und Gegenständen aus.
Nächstes Jahr große Radtour bis in die Bretagne (Saarland Wohnort)
Mein Budget findet sein Limit bei 1300.
Ich lege großen Wert auf ein Fahrrad, welches mein Gewicht aushält.
Ich möchte nicht jedes Jahr das Fahrrad reparieren lassen. Also gute Qualität gefordert.
Die Bremse sollte wartungsarm sein und generell sollten keine hohen Reperaturkosten auf mich zukommen.
Ich bin bereits das Cube Acid 29 gefahren und bin hellauf begeistert. Jedoch haben mich Freunde gewarnt, dass man auch in Betracht ziehen sollte, dass die Kosten für Reperaturen nicht gerade wenig sind. Daher wäre mir das insgesamt beste Paket aus Qualität, Wartungsarmut und Effiziens sehr gelegen.
Ich hoffe, dass jemand von euch einen Rat hat.
ich habe mich in mehreren Foren, auch in diesem bereits eine Erstberatung geholt, auf was ich alles machen muss.
Da ich aus Wohlfühlsicht einfach ein 29" bevorzuge und ein Fan von Cube bin, möchte ich mich auch nur über Cube's informieren. (Zumal mein Händler ein Cube und Stevens-Verkäufer ist)
Ins Auge gefasst habe ich:
Cube Acid 29
Cube LTD Race
Cube LTD Pro
Cube LTD SL
Mein Fahrprofil sieht wie folgt aus:
185 cm
140 kg (Der Händler vergibt dennoch Garantie und nehme gut ab)
Waldwege, Schotter, Straße, Bürgersteig

80 cm Schritthöhe
30-70 km die Woche
Ich bin ein ruhiger Fahrer, der hauptsächlich gerade Strecken ohne Slalom fährt und ich weiche so gut wie es geht allen Schlaglöchern und Gegenständen aus.
Nächstes Jahr große Radtour bis in die Bretagne (Saarland Wohnort)
Mein Budget findet sein Limit bei 1300.
Ich lege großen Wert auf ein Fahrrad, welches mein Gewicht aushält.
Ich möchte nicht jedes Jahr das Fahrrad reparieren lassen. Also gute Qualität gefordert.
Die Bremse sollte wartungsarm sein und generell sollten keine hohen Reperaturkosten auf mich zukommen.
Ich bin bereits das Cube Acid 29 gefahren und bin hellauf begeistert. Jedoch haben mich Freunde gewarnt, dass man auch in Betracht ziehen sollte, dass die Kosten für Reperaturen nicht gerade wenig sind. Daher wäre mir das insgesamt beste Paket aus Qualität, Wartungsarmut und Effiziens sehr gelegen.
Ich hoffe, dass jemand von euch einen Rat hat.