Welches der beider Räder sollte ich nehmen ?

Hallo zusammen

Hab ne kurze frage and die, die sich auskennen :)
Ich stehe kurz vor nem Neukauf.

Sollte ich beim Stoker I evnt. II + Rock Shox - Tora 318 Solo Air
http://www.transalp24.de/ bleiben oder

das Radon QLT Vision 06 Modell: 2006
nehmen, zufinden unter

http://bike-discount.de/start.asp?uin=1268018316
Shop->Sonderangebote

Fahre Strasse, Stadt, Feldwege, ab und zu Querfeldein, kein Downhill oder große Sprünge

es stellt sich halt die frage, ob du unbedingt ein fully brauchst. wenn da das nicht unbedingt brauchst, würde ich zum stoker greifen und als option die tora und den etwas leichteren rahmen nehmen.
von den ebaybikes würde ich abraten

pain on!

Ups, da vergleichst du aber Äpfel mit Birnen, willst du ein Hardtail oder ein Fully, das sollte doch die erste frage sein, unabhängig vom Modell oder dem Geld, was du investieren willst. Sich ist aber eins, den besten Rahmen findest du bei Radon (Cube) oder natürlich direkt bei Cube. Die Ausstattung ist bei dem Stoker als auch beim Radon schon sehr gut für den Preis, wobei das Cube preislich ja außen vor ist. Das x-cross ist nicht so zu empfehlen, zum einen ist die Ausstattung so naja, zum anderen ist der Service fraglich, schau mal unter x-cross oder s-crash in der SUFU. Wenn du es allerdings für unter 500 Euro bekommen kannst, kann man bestimmt damit leben, so schlecht ist es nun auch wieder nicht.

Also nen Fully wäre schon nett, fragt sich eben nur ob das Radon brauchbar ist, da man immer wieder hört das man für den preis nichts ordentliches bekommt.

Könnte aber auch mit dem Hardtail leben.
Wäre das das Cube Limited Team oder das Stoker zu bevorzugen?

also das radon ist auf jeden fall brauchbar. wenns unbedingt ein fully sein muss, kannst du es schon nehmen. schau dir aber im vergleich noch ruhig ein paar andere bikes an, zb auch die von transalp.
sowohl cube und stoker sind gute bikes meiner meinung nach. beim cube bekommst du wohl den besseren rahmen, beim stocker is das preis/leistungsverhältnis noch besser als beim cube.
wenn du die möglcihkeit hast, solltest du aber vllt mal ne probefahrt machen, um zu sehen ob dir die geometrie passt.
letztendlich kommts aber auf deinen geschmack und die dicke deines geldbeutels an.

ride on!

Zurück