Welches Flickzeug?

RocknRolla schrieb:
Die Metall-Reifenheber aus dem Ebay-Set sind nur zum Felgenzerkratzen und Löcher-in-den-Schlauch-stechen geeignet und der "Knochen" ist Quark für ein Mounti (Such mal Sechskantmuttern an Deinem Rad...).
Selbst wenn das Flickzeug selbst in Ordnung ist, sind 10€ (Schau mal die Versandkosten an;) ) ein bischen teuer oder?
Ich vertraue auf TipTop. Hat ordentliche Qualität und hält jahrelang. Ein vergleichbares Set mit Reifenhebern (TT05) kostet 3€.
Außerdem habe ich meistens ein Ersatzschlauch dabei, weil ich nicht im Wald Löcher suchen und mit Vulkanisierpampe rummatschen will.

86er schrieb:
Außerdem habe ich meistens ein Ersatzschlauch dabei, weil ich nicht im Wald Löcher suchen und mit Vulkanisierpampe rummatschen will.

Ich hatte auch immer 2 Ersatzschläuche dabei, anfangs ohne Flickzeug...
Nach dem dritten Platten innerhalb von 20min. und der Schiebeeinlage vom Berg nach Hause reicht mir jetzt auch 1 Schlauch aber Flickzeug ist jetzt wieder immer dabei :p

Ansonsten kann ich deinem Beitrag nur zustimmen!

So long...

Ich würde das TipTop-Set OHNE Reifenheber empfehlen. Die TipTop-Reifenheber sind nämlich alles andere als tip top und bestenfalls für Stadtrad-Schlabberreifen zu gebrauchen. Bei Belastung biegen sich die Dinger durch wie Butter, finde sie also absolut NICHT empfehlenswert.

RocknRolla schrieb:
Hallo, welches Flickzeug benutzt ihr für den Ausritt?

Bei ebay gibts welches für 1 Euro...

http://cgi.ebay.de/Fahrradreparatur...3QQihZ011QQcategoryZ85151QQrdZ1QQcmdZViewItem

Ist das brauchbar oder gibst da große Qualitätsunterschiede?

Ich fahre IRC Backcountry Reifen 26 x 2,25.

Danke im Voraus!

Mann, mann - es gibt ausser ebay auch noch echte GESCHÄFTE ......!!!! da geht man einfach rein und kauft sich was - ganz ohne 9 Euro (!) Versandkosten.

Ein "normales" Flickzeug im Laden (TipTop wird gern genommen) kostet so ca. ein viertel von den Versandkosten die der typ bei ibäh will. :rolleyes:

Ich hab die selbstklebenden Flicken von ParkTools, eine Pumpe und ein Topeak Hummer .....mehr brauchts nicht. Es sei denn ich fahr länger, dann nehm ich auch noch einen Schlauch mit (Schwalbe X-light)

Gute Reifenheber sind z.B. ebenfalls von ParkTools ....dieses schwarzen Standarddinger die oft irgendwo mit drinstecken kannst vergessen.

Ich habe auch die Flicken von Tip Top. Flickstücke gibt’s sogar einzeln bei meinem Händler, weil der Kleber für viel mehr Flicken reicht, wie in der Schachtel sind. Haben bestimmt die meisten Händler. Aber ab und zu muß man auch den Kleber erneuern (vielleicht alle 2 Jahre) weil er dann nicht mehr richtig klebt. Und immer die durchsichtige Folie beim Flickstück abziehen, die hat mir mal den Schlauch durchgescheuert, als ich sie nicht abgezogen habe. Reifenheber habe ich von Schwalbe, die sind ganz billig beim Händler.

Ich hab die Tip-Top-Dinger und die Parktool-Flicken im Einsatz.

Vorteil bei Parktool ist halt, dass man den Vulkanisier-Rotz nicht mehr braucht, aber ansonsten ist auch das Tip-Top-Zeug echt gut, lang bewährt und billig.

Lord Shadow schrieb:
Wo wie schon dabei sind: Im letzten Kasten TipTop war ein Flicken mit blauem statt rotem Rand dabei. Wo liegt der Unterschied?
Bei dem hat der Rand ne' andere Farbe!:aetsch:
Ne, ernsthaft. Ist der Flicken auch wesentlich größer als die anderen? Dann ist es ein Mantelflicken. Wenn nicht, vielleicht doch ne' Mutation. :D Fotos! Beweise!!!

Zurück