Welches Fully Trek oder Cube

Registriert
6. Oktober 2017
Reaktionspunkte
0
Von den Beiden hat nur Trek ne Freigabe für 136 kg Systemgewicht. Für das Cube bist du offiziell zu schwer (Es wird natürlich nicht gleich auseinander fallen).
 
Mit dem Trek machste nichts falsch (vor allem für den Kurs), ich habe das gleiche. Allerdings halte ich 18,5" bei 1,88 für grenzwertig. Wahrscheinlich würde 19,5" besser passen.
Aber wie immer der Tip: Probe fahren, wenn es geht.
 
Ja, das könnte sein, aber das 21,5" ist 2,6cm länger als das 19,5er. Das ist ein ordentlicher Sprung. Da würde ich auf jeden Fall vorher Probe sitzen wollen. Gibt ja auch noch so Faktoren wie Schritt-, Oberkörper- und Armlänge. Da ist die Körpergröße nicht alleine ausschlaggebend, sondern die Proportionen.
 
Danke für die Antworten der Link war falsch bin das Treck schon gefahren mit 19,5.
Hat sich gut angefühlt. Habt ohr noch ne alternative?
 
Das Cube hatte ich in genau der Ausführung, ansich nicht schlecht, aber dürfte für deine Zwecke zu filigran sein. Federung schwer abzustimmen; Lager zu filigran etc.

Mir hatte es schlicht zu wenig Federweg :D wusste ich nur beim kauf noch nicht...;)
 
Zurück
Oben Unten