Welches Fully

Hallo,

ich will mir demnaechst ein Bike kaufen um auch im gelände fahren zu koennen. ich haette gern ein voll gedämpftes bike, am besten feststellbar vom lenker aus, hydraulische scheibenbremsen und ne vernuenftige schaltung.

ausgeben moechte ich so max 1500 euro. kriegt man da was vernuenftiges fuer, wenn ja, wo kauft man sich das im raum bruchsal?

vg

rinse

In der Preisklasse kommen eigentlich nur Versender (zB Canyon) oder Auslaufmodelle in Frage. Ob man jetzt noch 2006er Modelle bekommt weis ich nicht aber du kannst zB mal beim Bunny-Hop Shop in Bruchsal vorbei schauen.

PS: Ich hätte da vielleicht was interessantes für dich. Schaus dir einfach mal an. Wäre auch erheblich billiger ;)

Scott ist schonmal nicht verkehrt aber die Ausstattung von diesem Bike ist imho kein Knaller. Kommt natürlich immer auch auf den Preis an aber für 1500€ bekommst du auf jeden Fall was besseres. Ich hab für das Bike oben neu ~1000€ (Reduziert von 1400 weil Auslaufmodell) bezahlt.
Hier ist zB ein sehr viel besser ausgestattetes Bike für 1600.

Hallo,

ich will mir demnaechst ein Bike kaufen um auch im gelände fahren zu koennen. ich haette gern ein voll gedämpftes bike, am besten feststellbar vom lenker aus, hydraulische scheibenbremsen und ne vernuenftige schaltung.

ausgeben moechte ich so max 1500 euro. kriegt man da was vernuenftiges fuer, wenn ja, wo kauft man sich das im raum bruchsal?

vg

rinse

Versuchs mal im Bunny Hopp Shop in Bruchsal(aber nicht gleich ein Cannondale auf Auge drücken lassen) Ralf kann gute Preise machen.
Oder wenn Du ein Scott willst, Rad Galerie beim TÜV , an sonst sieht es in Bruchsal verdammt dürftig aus mit einigermaßen gescheiten Bike Shops

ich fahr jetzt gleich mal zum bunny hop in bruchsal. das problem is, dass ich mich leider mit den einzelnen komponenten halt nicht so auskenn, und mir da einer alles andrehen kann =(

wo kann man hier im raum karlsruhe denn das canyon kaufen?
kann man das auch vom lenker aus locken?

rinse

Canyon gibt es nur im Direktvertrieb über Versand, deswegen ja auch der günsige Preis. Als Alternative könntest du dich mal noch nach Cube umschauen. Die werden über Händler vertrieben und sind auch recht günstig.
kurz ein paar Worte zu den Komponenten:
Gabel: Bloß keinen RST Schrott oder Noname-Zeug andrehen lassen. In der Preisklasse ist allemal eine gute Allroundgabel wie die Rockshox Recon oder Manitou Black drin.
Bremse: Da würde ich nach Magura Julie oder Avid Juicy 5 schauen.
Schaltung: Schimano LX-XT oder Sram X7 aufwärts.

Du solltest dir auch mal Gedanken darüber machen ob es unbedingt ein Fully sein muss. Für 1500€ bekommst du schon ein topp ausgestattetes Hardtail, dafür dann mit besserer Gabel und Komponenten. Ansonsten ist ein gebrauchtes Rad durchaus eine Alternative. So musst du erstmal nicht so viel Geld ausgeben und kannst mit der Zeit besser rausfinden was du wirklich willst/brauchst. Es kann zB auch sein, dass sich mit der Zeit dein Fahrstil komplett verändert. Ich wollte mir 2005 nach langer Bike-Abstinenz eigentlich ein Cross-Rad kaufen aber hab dann zum Glück das Corratec sehr günstig bekommen und erst danach festgestellt wie viel Spaß mir technisch anspruchsvollere Trails machen. Jetzt hab ich mir letzten Herbst mein Traumbike gekauft, dass genau in diesen Bereich passt weil ich mir eben darüber klar werden konnte was eigentlich zu mir passt.

Nachtrag: Schau mal ob du das aktuelle Mountainbike-Magazin (das ist nicht die Bike!) findest. Da ist ein Test mit Hardtails um 1500€ und Fullys ab 1500 drin. Die eigentlich Testergebnisse sind zwar nicht unbedingt wichtig aber du bekommst ein Gefühl dafür welche Ausstattung du etwa erwarten kannst und merkst eher wenn dir jemand Schrott andrehen will.

ok dann fahr ich mal nach brusel am bahnhof das heft kaufen und dann nach ka nach bikes gucken. weisst du wo es hier cube gibt? wenn sag ma bitte adresse ich schau dann vom. handy aus rein.

Der einzige Händler mit Cube den ich spontan in Karlsruhe kenn ist das Bikelager in der Ettlinger Straße (Nähe Hauptpost). Über den Laden hört man allerdings nichts gutes. Mal schauen wird aber nicht schaden.

Mahlzeit

ein cannondale rush 5 wurde es jetzt. er hatte ein scott genius da, dass er in zahlung genommen hatte. ungefahren. das haette 1400 gekostet. aber das cannondale fand ich irgendwie geiler.

preis hat er mir auch nen guten gemacht denke ich

rinse

bin ein bauch kaeufer, und ich muss mich in dem laden wohl fuehlen, und das gefuehl haben nicht ueber tisch gezogen zu werden.

schon erste runde gedreht. jetzt muss ich mal mit nem kollegen wohin wos auch huppelig ist =) michelsberg oder so =)

bb

marco

Na dann viel spass mit dem Neuen Bike, vieleicht trifft man sich mal auf den Trails um Bruchsal:daumen:

gude. komm grad mit nem kollegen vom michelsberg->runter->eichelberg hoch und dann zum naturfreundehaus runter. unterwegs ham wa noch ralf getroffen, der mir ein tag vorher das bike verkauft hat. war ganz spassig. dank wetter seh ich jetzt aus wie sau und brauch erst ma ne dusche. aber ich seh mich naechste woche schon wieder den berg erklimmen =)

marco

Zurück