Welches Gabelöl und woher? (eilt)

Servus Leute,

welches Gabelöl könnt ihr mir denn empfehlen, vorzugsweise gleich mit nem Link von hs-bikediscount, bikecomponents oder hibike?

Rahmendaten:

Rock Shox Reba Luft Mj. 2009 oder 2010
erster Service
Überwiegend XC Einsatz

Muss nichts teures oder außergewöhnliches und vorallem keine 1l Flasche sein, hab schließlich keinen Fahrradladen sondern will nur diese eine Gabel warten. ;)

Freu mich auf eure Hilfe.

Gruß driver.87

PS: Würde gerne heute Abend noch bestellen, deswegen der "eilt"-Hinweis.

Wenn du nur eine kleine Menge brauchst oder willst, nimm eine leere Flasche, geh zum nächsten Motorradhändler und lass dir dort die entsprechende Menge Gabelöl abbfüllen.
Gabelöl hab ich noch nie online gekauft, das gibts beim örtlichen Motorradhändler preiswerter und sofort.

Hi, danke euch drei! :)

Eine Frage habe ich noch: Was haltet ihr denn von RSP Ultra Slick zum Schmieren? Das wird in der Anleitung empfohlen, nach der ich die Wartung machen möchte.

vg

Wenn du nur eine kleine Menge brauchst oder willst, nimm eine leere Flasche, geh zum nächsten Motorradhändler und lass dir dort die entsprechende Menge Gabelöl abbfüllen.
Gabelöl hab ich noch nie online gekauft, das gibts beim örtlichen Motorradhändler preiswerter und sofort.

hier leider nicht mehr. kaufe nur noch online, weil die der preis von 6EUR/500ml auf 15EUR/l gestiegen ist.
online das gleiche zeug für 8EUR/l + porto zwar, aber bei mehreren gebinden lohnt sich das.

Ich habe eigentlich auch keine Lust 1l Gabelöl zu kaufen, um dann für den Dämpferservice 40ml zu brauchen.

Es wird immer mal behauptet, daß Mototöl für die Dichtungen schädlich sei, z.B. schreibt einer, daß nach so einer Aktion ein halbes Jahr später die Luftkammer seiner Fox undicht wurde. Ist da was dran?

Denkbar wäre es, da Motoröl Substanzen enthält, die die Dichtungen geschmeidig hält und etwas quellen läßt. Wenn nun die Gabeldichtungen nicht darauf ausgelegt sind, ....

Zurück