Welches Hardtail ist zu empfehlen?

hot chili ist eigentlich eine gute firma obwohl ich nicht viel von den fullys halte, da die hinterbauten nicht gerade das beste sind!
über die hardtails weiß ich nicht viel - aber mit sicherheit wäre kona eine sehr geile alternative - kona rulez !

das wird auch mein nächstes in 1 - 2 jährchen :)

Na ich würd ja Rotwild sagen, is aber nix für dich, da du ja nen Allrounder willst. Is nähmlich CC und Marathon. Idworxx bringt nächstes Jahr nen geilen Marathon Allrounder.

na das Hot-Chili würd mir schon zusagen. Aber die Bikes die ich bis jetzt gesehen hab sind alle ziemlich auf Touren oder RaceBikes gemacht! Kann man aus dem Teil auch einen 'HardtailFreerider' machen?

Marathon isses nicht, aber danke für´n Tip!

Das Zaskar ist zwar alt, das sagt aber nichts aus. Ist immer noch ein spitzen Rahmen.
Kona ist auch gut.
Aber speziell bei HT muß es nicht unbedingt ein teurer Rahmen sein, da reicht auch ein günstiger von Versendern.

MEINS!

ich mein das klingt jetzt a bissl hochgehoben...aber ich kenn bis jetzt keinen besseren allrounder!

ich verwend meins zum trialen (kleiner rahmen), zum street fahren (geometrie super, da schwerpunkt eher hinten, kurze kettenstreben!)...und zum tourfahren, marathon, cc is auch super geeignet!!

also ich bin hochzufrieden mit dem radl! vor allem der rahmen hält auch alles aus und macht jeden sche*ß und sturz mit!!:lol:

Also daß mich niemand falsch versteht. Ich hätte schon gern ein 'kultiges Teil'. Am liebsten wär mir ein RockyMountain Switch, ist zwar ein Fully aber als ich es auf der EuroBike gesehen hab... *seufz*. Wie geschrieben sollte es schon was darstellen.
Andere Frage, weiss jemand ob´s die Frames von Specialized auch zu Kaufen gibt, oder nur KomplettBikes?

alexx.

Ja ein Rocky (RM6) hätte ich mir auch überlegt - bei den Fullies hast du aber laut HP nur ein Jahr Garantie drauf! Das ist bei der Kohle die du da investierts ein bißl dürftig... :mad: :rolleyes:
Übrigens: Specialized gibts nur als Komplettbikes (Ausnahme: der DH-Rahmen) ;)

dann darfst aber auch nicht fragen "welches HT soll ich mir kaufen!?!"

ausserdem is ja speziallised net wirklich kultig!

wennst was gscheites willst sche*ß auf kult! oder kauf dir was ECHT geiles!

sowas wie ein ON-ONE...dann bist der einzige in GER der sowas hat (wahrscheinlich). oder kauf dir ein RB...die sind zwar net so kultig aber absolut super...vor allem der preis ist spitze!

was mir auch taugen würd ist ein RM reaper...aber des vom 2000er jahr...mit der weißen lackierung! sieht sooo geil aus!

Erstmal muss ich Xtreem bei dem GT zustimmen.
Du meinst doch das, was wir in Hagen gesehen haben oder?
Da steht nämlich ein Zaskar mit modifiziertem Rahmen, der komplett Ausgestattet ein astreiner Biker-Cross Rahmen ist.
Einfach genial.
Etwas anders ausgestattet mit Sicherheit ein genialer Allrounder.
Allerdings muss man ne HS 33 draufpacken, weil der Rahmen keine Scheibenbremsaufnahme hat. Kann man aber garantiert nachrüsten, wenn die den Rahmen schon so umschweissen, dann bestimmt auch mit Scheibenaufnahme!

Dann kann ich noch diverse Kona Hardtails empfehlen ich hab ein ziemlich altes Hahanna, was aber von der Steifigkeit an den Rahmen eines modernen Freeriders rankommt, wenn auch nicht ganz.

Ausserdem gibt es da ja noch das Tomac Buckshot, mit CNC gefrästen Ausfallenden. Muss wohl supersteif sein das Ding.
Kostet aber bestimmt nicht so ganz wenig, ausserdem hab ichs noch nirgendswo gesehn.

Oder mla bei Cyclecraft gucken.

Das sind zumindest die, die ich als Hardtail in anbetracht ziehen würde.
Und bei Fullys empfehle ich Kona, Scott, Specialized oder eben:
NICOLAI!!!

Keep on riding :bier:

Guten [veregneten] Morgen, hab jetzt mal das Cyclecraft unter die Lupe genommen. Ist glaub ich nicht schlecht. Der Rahmen würde auf 9618.45 ATS [€ 699.-- ] kommen. Ich häng mal das *.pdf mit den Daten von den Cyclecraft Bikes dran!

Greetings from Austria, alexx.

Cyclecraft-Info

Absolut geil und allroundtauglich: Specialized Stumpjumper M4!

Gibt´s auch einzeln als Frameset, S-Works M4, is aber glaub´ich auch nicht gerade billig, für so´n allerweltsteil...

Na,ja, ansonsten, wie schon gesagt, Kona!

@ harTK(-Wer?)ore

der ist natürlich fett der rahmen in hagen, aber der ist nicht so allaround tauglich! ... ich meinte eigentlich das ganz normale GT Zaskar - ziemlich geil eigentlich als hardtail!

PS: was machst du am WE - meld dich mal bei mir ;)

Vielleicht schon mal an einen der Azonic DS Rahmen gedacht. Den fährt hier einer bei uns als Allround Rahmen. Ist vielleicht von der Geo nicht so Hammer CC und Marathon geeignet. Das HotChili Chico ist auch sehr gut. Vielleicht was von Storck oder so??? Es gibt so viele HT Rahmen. Da wird es schwierig...

[EDIT]
Yeah das war gerade mein 200tes Posting. Hmm war zwar nicht so wirklich hilfreich aber trotzdem.. *lol* :bier:
[/EDIT]

oder vielleicht ein rockymtn blizzard (gut, ist verhältnismäßig schwer), gibts auch als rahmen und fährt nicht so oft rum wie das schpescheleizd m4
oder kona explosif, das ganz neue aus 853reynolds

:-)

Cheetah (oder wie man das schreibt), Modell EXKALIBUR
....das is das traumhardtail überhaupt, Freeride-HT, sieht einfach nur endgeil aus...gibtz nur als Rahmen, wenn du willst kann ich dir nen Bild schicken.

Hi Alexx,

schau dir doch mal auf meiner Page die Pics von meinem Stevens 7.5.2 an, hat zwar keinen Kultfaktor aber ich schätze es würde deinen Anforderungen gerecht.
Zuletzt habe ich sogar 2.7" Mobster drin gehabt und auf den letzten Bildern würd ich es schon als Freeridehardtai bezeichnen wenn es sowas überhaupt gibt :-) (müßte wohl noch eine z1 oder so rein)
Als Allrounder würde ich den Syntace VRO draufbauen

Gruß Holger

Zurück