Welches Hardtail?

Hatte letztlich schon mal hier gepostet und es ging um meinen Freund, der sucht eben ein MTB :) wir waren jetzt bei Zweirad Stadler und ihm gefiehl ein Bulls:
http://www.zweirad-stadler.de/Fahrr...rtby=&marken=&vonSuche=&suchOption=&suchWert=

und ein Focus:
http://www.zweirad-stadler.de/Fahrr...rtby=&marken=&vonSuche=&suchOption=&suchWert=

was sagt ihr zum Preis-Leistungsverhältnis? Gibt es bessere Sachen schon günstiger? Wir wollen halt lieber vor Ort kaufen, da er probefahren muss! Vom Sitzkomfort her hatte ihm das Bulls besser gefallen. Was sagt ihr zu den Komponenten?
Morgen wollen wir mal hier hin: http://www.fahrrad-xxl.de/produkte/fahrraeder/mountainbikes/hardtail/3?brand=&price=asc&shop=
gibt es da eventuell bessere Bikes die ihr uns empfehlen würdet?

Hi Jana,

ich würde deinem Freund keines der beiden Bikes empfehlen! :o
Die Gabel sind so la la und für den Preis ist mehr drin.

Wenn Ihr bei Fahrrad XXL seit und es preisliche gleichbleiben soll, dann auf jeden Fall Cube Attention Disc, aber ich würde mindestens 30€ drauflegen und das Pure Carver nehmen. Wenn sogar 100€ drin sind, dann das Cube Acid Disc, da super Bremse, top Qualität und super Komponenten!

Bulls sowie Focus halten da in Bezug auf das Bike auf jeden Fall nicht mit.
Wenn es nicht unbedingt ein Händler sein, dann schaut mal bei Bike-Box vorbei, da bekommt ihr für 599€ eine ganz andere Liga MTB.

Gruß
Marquez

Das Radon ZR5 bei Bike Discount ist super, dann das Cube Attention Disc oder ein Poison Zyankali!

Da liegst du zwischen 599€ - 630€, bei Bike-Box bekommst du ein Custom Made Bike für 599€, mit super Ausstattung!

Ansonsten eher ohne Scheibenbremse und ein super Bike mit V Brakes.
Stellt sich die Frage, was dein Freund vor hat.

Hauptsächlich Strasse und ne bißchen Wald, dann reichen V Brakes aus!

Gruß
Marquez

Er will ein gutes Rad, mit dem er mal 30km Straße fahren kann, aber auch durchs Gelände zusammen mit unserem Hund, eben was für die täglichen Sachen...was für eins von den genannten würdest du da empfehlen? Es muss auch keine Scheibenbremse haben, hauptsache es macht lange Freude!!

Radon ZR Team 5.0 für 599€ + Versandkosten oder beim örtlichen Cube Händler das Cube Acid für 699€.

Du hast geschrieben das er probefahren will. Dann müsstet ihr für das Radon zu H&S nach Bonn. Ansonsten den nächsten Cube Händler suchen und das Acid anschauen. Beide sind besser als das Bulls und das Focus und für den angebenen Zweck mehr als ausreichend.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

kann erfahrungsgemäß sagen, dass beispielsweise STEVENS auch ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältniss hat und egal in welcher Preiskategorie, auch immer mit "sehr gut" bei diversen Tests in den MTB - Fachmagazinen gepunktet hat. Aber wie Marquez auch schrieb, ist das bei CUBE ähnlich. Da gibts auch für verhältnismäßig wenig Geld viel Rad. kommt halt auch darauf an, wie das "Einsatzgebiet" aussieht (befestigte Waldwege, nur Radwege oder ob er´s auch mal krachen lassen will, Hobbyfahrer mit Ambitionen oder Wochenendtourer) und was der Geldbeutel hergibt?! Würde mal die Händler in eurer Gegend abklappern. Oftmals gibt es auch noch Vorjahesmodelle diverser Marken, die man weitaus günstiger bekommen kann. Nachfragen lohnt sich da auf alle Fälle. Manche 2008er Modelle großer Marken stehen noch in den Lagern oder Verkaufsräumen rum, die sich von der Ausstattung nicht großartig von den 2009er Modellen unterscheiden, manchmal ist es nur die Farbgestaltung, die sich geändert hat. Aber schaut mal auf der Stevens Homepage. Da könnt ihr euch die Modelle anschauen, Preise stehen auch dabei und einen Händlernachweis, glaube ich, auch.

Viel Glück

Also eigentlich sind 600EUR unsere absolute Schmerzgrenze, vielleicht noch 30 mehr, aber dann wars das auch! Deshalb fällt das Cube für 700 schon raus! Das Radon sieht auch gut aus, nur mein Freund ist 1,71m bei einer Innenbeinlänge von 76cm, tja welche Größe wäre da nun am besten? Würdet ihr das Radon empfeglen, auch ohne Probefahrt?

Für Einsteiger ist eine Probefahrt immer zu empfehlen, egal welche Marke. Und da es Radon nur im Versand bzw. Vor-Ort in Bonn gibt fällt das meiner Meinung nach eigentlich raus. Such dir nen Cube Händler http://www.cube-bikes.de/xist4c/web/CUBE-Haendler-Suche_id_8902_.htm und schau mal ob die noch Vorjahresmodelle vom Acid haben. Die dürften so für ca. 550-600€ weggehen. Mit etwas Glück bekomst du vielleicht nen 2009er Acid für 650€. Zumindest ne Probefahrt beim Händler würde ich machen. Vielleicht sagt es dir ja auch gar nicht zu und dann kannst du immer noch was anderes suchen.

Zurück