Welches Image würdet Ihr welcher Marke zuweisen?

@Hitecdriver ...

Solange Du mich aus deinem Golf auf Höhe der Buchenstr./Birkenstr. nicht grüsst sag ich Dir garnix mehr! ;)

Was is das da eigentlich für ne Asi-Schule?

Doch heute hab ich jmd. gesehn aber die hatte lange blonde haare! Aber um 7:30uhr bin ich absolut nicht in der lage irgendjmd. zu erkennen geschweige denn zu grüßen!!!!!!!

Cannondale, Rotwild, Spezialiced, Scott, Treck: Race Power Pur

Red Bull, Canyon, Bulls, Radon: Was für Gelegenheitsfahrer

Votec, Bergwerk, Storck, Klein, Tomac: Was für sportliche Tourer denen ihr Hobby das wichtigste ist

Rocky, Devil, HÍTEC: Was für Dhiller und Frider

Original geschrieben von Marcus Thiel

damit Hirnis wie du, die meinen sie sind toll, auch mal ein bißchen Senf ablassen können ... ;-))) .. du alter Recke

Badischer Karnickelhirte :D .

Das SuperV ist eine Kopie gewesen von allerersten einfachsten FS-Designs . Ausserdem bauen die Rahmen zu kurz und der Federweg hinten harmoniert kein Stück mit den meist verbauten Headshockdingern.
Und sogar deutsche Hersteller haben schon gemerkt, dass der Bananenrahmen nur schwerer und sonst nix ist .

Kein Mensch hat je von den klasse CD Innovationen was abhaben wollen, das Horst-Link ist was immer noch viele möchten.
Wenn sich die Firma die Lizenzgebühren endlich leisten kann, sieht man vielleicht auch mal ein anständiges Fully von denen.
Stattdessen gibts als Neuestes ein Softtail !
Der nächste Gag wird wohl ein Bonanzarad-Freerider...

;) :D
N

Original geschrieben von NoWay

........das Horst-Link ist was immer noch viele möchten.
Wenn sich die Firma die Lizenzgebühren endlich leisten kann, sieht man vielleicht auch mal ein anständiges Fully von denen.

;) :D
N

wer das Horst Link tatsächlich haben will, der bekommt es auch. Es gibt genügend (legale) Mittel & Wege das Patent zu umgehen & im Endeffekt das gleiche zu bauen. :daumen:

Also unter verschiedensten Gesichtspunkten möchte da auch mal meinen Schierstoff zugeben.

Preis - Leistungsverhältnis: das beste was ich je erlebt habe:
Kona Explosiv 1993 Jahrgang. Leider hat ein reudiger Hund,
meines geklaut, hoffentlich ist der rahmen gebrochen und er hat sich das Gnick zerborsten.:lol: ;)

Jetzt habe ich ein Super V500/ das ich etwas getunt habe, hier im Flachland sicherlich unnötig, aber anyway.

Am Anfang als ich die Rahmen gesehen habe ist es mir auch schier
unvorstellbar gewesen so was zu haben, aber mit der Zeit, habe ich da ein positives Feeling bekommen, zudem gibt es diesen Frame in S ( da ich 155 cm groß bin) absolut wichtiger Aspekt.
Das mit Preis Leistung stimmt allerdings.

Marin und Cube haben so etwas Audi mäßiges für mich, es gibt interessante Modelle. No more Comment.:o

Votec, Bergwerk, Rotwild, bin ich hier im Sauwald ?:p
"Du hast Problem mit Maßenprodukt, kauf Deutsches
teuer Logo. Aber es gibt auch hier außnahmen. So wie
bei Wiesmann, Cabrio i.O Coupe bah.

Bulls, Red Bull : Katalog Bike, Aber es gibt es tolles Bulls Touren Bike in BLack, aber die können keine kleine Rahmen schweißen.

Stevens, Scott und Giant, kommen wir also zu Opel, VW und Ford
Masse statt Klasse. :) Aber so kann jeder sich einen kleinen Traumerfüllen, für den 6 Zylinder muß man halt etwas mehr inblättern als für den 4 Zylinder, Karosserie ist aber the same.

So nun habt Ihr den Salat. :bier:

Original geschrieben von NoWay

Stattdessen gibts als Neuestes ein Softtail !

Ja und ... Also wenn ich gerade Kohle hätte, dann wäre das Scalpel DAS Tourenrad für mich, für lange Schwarzwaldtouren langen auch die Headshoks vollkommen. Mir ist schon klar, das für einen Eiswürfel pissenden Obercoolmän mit Freeride Baggypant und phatem Bike ein Softtail ein Anachronismus ist, weil Federung aber weder vorne noch hinten über 200 mm, aber für mich gibt das Sinn.

und apropos "Bonanzarad-Freerider", wenn im Mountainbike-Rider stehen würde, das ist der neuste Trend, würdest du sofort ein haben wollen, wetten..?;-))))))))

Ja und ... Also wenn ich gerade Kohle hätte, dann wäre das Scalpel DAS Tourenrad für mich...

*Anschliess* Dennoch finde ich den Preis, auch wenn ich die Kohle hätte, in KEINSTER Weise gerechtfertigt!

Womit denn? Mit der XTR Garnitur? Der Lefty ELO Carbon? Ich hab keine Ahnung, aber NUR für die Innovation/Weiterentwicklung eines virtuellen Drehpunktes würde ich keine "vierzehntausend Mark" bzw. "sechstausendneunhundertneunundneunzig Euro" bezahlen.

btw. Ich schreibe vom Scalpel 4000!

Trotzdem finde ich das Bike (mit etwas dickeren Schlappen) extrem schick.

Original geschrieben von Samoth

*Anschliess* Dennoch finde ich den Preis, auch wenn ich die Kohle hätte, in KEINSTER Weise gerechtfertigt!

Der Preis ist ja auch kein "rationeller", sondern ein "geil ich will haben" Preis. Funktioniert aber bei vielen Marken, ob das jetzt Cross Country ist wie z.B. Votec oder Rotwild, aber z.B, Intense ist ja wohl auch vollkommen überteuert, aber hat ein super Image (auch super Funktion) und wird auch gekauft !!!

Jeder Anfängr soll sich auf jeden Fall was preiswertes wie Red Bull, Canyon etc. zulegen, der Fahrspaß ist nämlich so gut wie derselbe, und der Technikfetischismus-Virus erwischt einen noch früh genug ... ;-))))))

so! ihr dummen dreckskinder! nicht ganz ernst nehmen, nur halb!

ihr hackt auf cannondale rum als ob das ne marke wie mercedes wär! habt ihr mal nen bissl nachgedacht? schon mal nen cannondale aus der nähe gesehen? schon mal nen cannondale gefahren? euch mal die innovationen der marke angeschaut? sehr wahrscheinlich nicht!

also, ich fahre selber nen 98er cannondale f1000 und wüßte nicht was ich daran aussetzen soll! ...außer dass die kurbel gebrochen ist... gut, ist aber noch lange kein rahmen!
wenn ich dann höre "teuer und nix fürs geld..." vollidioten!! aber intense geil finden wa?! (nix gegen intense, ist nur noch teurer!)

denkt mal drüber nach: cannondale bringt mit (fast - gemini) jedem bike eine neue innovation!!!

und noch was, cannondale baut gezielt! da wird erst ein rahmen gebaut der hält und dann in punkto gewicht von jahr zu jahr verbessert (caad) - obwohl schon bei version 7 immernoch schwerer als die meisten vergleichbaren, dafür auch wesentlich steifer und langlebiger

aber egal, cannondale ist nun mal nix für leutz die mit 3.0ern den berg runterschredden, sondern mehr für die "fahrer" unter den bikern!

MFG moth

PS: ich kenne kein gabel die besser anspricht als meine Headshock Fatty D - bin auch kaum andere headshock gabeln gefahren ;)

PS2: sorry! aber das musste mal so gesagt werden! :bier:

Original geschrieben von moth
aber egal, cannondale ist nun mal nix für leutz die mit 3.0ern den berg runterschredden, sondern mehr für die "fahrer" unter den bikern!

Ähm,... *duck* Ich hab nen 3.0 in meiner Moto vorne drin! hinten passte leider nur ein 2.6!

Aber ich fahr ein Cannondale! :lol: und ich fahr damit fast nur Bergab! Und das schlimme ist, meist schneller als die Votecs, Rotwilds, hot Chillis die hier so rumtoben!

Und jetzt???

Anti,...

Original geschrieben von Anti
Aber ich fahr ein Cannondale! :lol: und ich fahr damit fast nur Bergab! Und das schlimme ist, meist schneller als die Votecs, Rotwilds, hot Chillis die hier so rumtoben!

Und jetzt???

Hahühaha .. Hahühaha ... hier spricht die Coolness Polizei ... verkaufen sie sofort Ihr Fahrad, da sie sonst Bikeparkverbot erhalten ... Hahühaha ... Kapitalistenschweineräder werden nicht geduldet ... Hahühaha ... kaufen sie sofort einen Revoluzerrahmen aus einer südamerikanischen Kämpferschmiede ... hasta luego, Marcus

peinlich, peinlich, da quaseln 15jährige kids vom eisdielenimage von cannondale, betreiben selbst aber markenkult in reinblüte...

geht raus auf die trails und habt spass, ob cd, rotwild oder dmr ist doch scheiss egal was auf dem untersatz steht!

ich fahre ein jekyll (zugegebenermassen ganz ohne cd-parts) und das funzt nur zu geil und das schönste ist es, den obercoolen möchtegern downhill-szenenjungs damit den berg runter den arsch zu zeigen, nachdem man vorher locker den berg hoch gestrampelt ist.

Original geschrieben von moth
so! ihr dummen dreckskinder! nicht ganz ernst nehmen, nur halb!

ihr hackt auf cannondale rum als ob das ne marke wie mercedes wär! habt ihr mal nen bissl nachgedacht? schon mal nen cannondale aus der nähe gesehen? schon mal nen cannondale gefahren? euch mal die innovationen der marke angeschaut? sehr wahrscheinlich nicht!

also, ich fahre selber nen 98er cannondale f1000 und wüßte nicht was ich daran aussetzen soll! ...außer dass die kurbel gebrochen ist... gut, ist aber noch lange kein rahmen!
wenn ich dann höre "teuer und nix fürs geld..." vollidioten!! aber intense geil finden wa?! (nix gegen intense, ist nur noch teurer!)

denkt mal drüber nach: cannondale bringt mit (fast - gemini) jedem bike eine neue innovation!!!

und noch was, cannondale baut gezielt! da wird erst ein rahmen gebaut der hält und dann in punkto gewicht von jahr zu jahr verbessert (caad) - obwohl schon bei version 7 immernoch schwerer als die meisten vergleichbaren, dafür auch wesentlich steifer und langlebiger

MFG moth

PS: ich kenne kein gabel die besser anspricht als meine Headshock Fatty D - bin auch kaum andere headshock gabeln gefahren ;)

PS2: sorry! aber das musste mal so gesagt werden! :bier:

musste einfach mal ne anderen gabel probieren :lol:

Original geschrieben von Fun Rider CH
peinlich, peinlich, da quaseln 15jährige kids vom eisdielenimage von cannondale, betreiben selbst aber markenkult in reinblüte...

geht raus auf die trails und habt spass, ob cd, rotwild oder dmr ist doch scheiss egal was auf dem untersatz steht!

ich fahre ein jekyll (zugegebenermassen ganz ohne cd-parts) und das funzt nur zu geil und das schönste ist es, den obercoolen möchtegern downhill-szenenjungs damit den berg runter den arsch zu zeigen, nachdem man vorher locker den berg hoch gestrampelt ist.

:rolleyes: du benimmst dich nicht mal wie éin 15jähriger ;)

ich hatte leider selbst mal ein jekyll aber jeder macht fehler !

mit 15 konnte ich mir leider kein bike leisten :( :D ;)

*rofl*

scheinbar ist keinem das image seiner oder "einer" marke egal ...

ist ja auch klar ... hat ja auch nen grund warum man CD, Rotwild, Rocky usw. kauft

man kann ja genau so gut jede andere marke kaufen solange die ausstattung stimmt ... und die wir bis auf federgabeln bei CD oder Votec auch von "zuliefer firmen" gebaut ...

Laufräder von Mavic ...
Schaltung von Shimano ...
Bremsen von Avid oder Magura ...
Federung von RS ...
usw.

was ist also der hersteller ??? der rahmen alleine ?

kommt mir fast so vor ... und ob der jetzt in USA, Taiwan oder Deutschland zusammengeschweißt wird ...

ist mir egal ...

naja

Bergwerk ist halt was für Prols
Rotwild für kleine Mädchen
Cannondale fahren Blinde
Scott ist was für die ganz blöden
Stevens ?? ist denen kein namen eingefallen
Specialized kann sowieso keiner aussprechen
Custommade ?? seit ihr blöd andere können besser schrauben

das einzig ware ist da KETTLER

schön, elegant, technisch anspruchsvoll, super komponenten

Danke
:lol:

Original geschrieben von Fun Rider CH
fühlt sich doch einer angesprochen!

.. und zwar genau der Richtige .. ;-))))))))) praise the man mit den dicken Eiern !!! Joker, the fabulous Freeridin´man, Rächer der zerborstenene Kleinkinderrahmen und Begründer des "25 kg-rulez" Clubs !!!!

.. wahrscheinlich gab es mit dem Jekyll keine Entschuldigung, den Berg nicht auch raufzufahren ...

Kinners Kinners Kinners - es muss doch jeder selber wissen, ob einem der ein oder andere Name auf seinem Stück fahrbaren Metalluntersatz das Geld wert ist oder nicht.

Der Fahrspaß hängt doch bei Hardtails lediglich von der Geometrie ab - und den Teilen die rangebaut werden - ein Billigversender kann also durchaus besseren Fahrspaß bieten als eine Kultmarke. Und bei Fullys ist es fast dasselbe, bloß kommt es da eben noch etwas drauf an, ob die Lagerung vernünftig ist - und da bekleckern sich viele Kulthersteller (siehe RM mit billig Gleitlagern) nicht gerade mit Ruhm.

Was natürlich den Poserfaktor betrifft sieht es wieder ganz anders aus - wer vor der Eisdiele posen will kauft sich besser ein Cannondale oder Intense - wer unbedingt von allen anderen Bikern beneidet werden will ein Rotwild.

Aber ich glaube, daß die meissten die hier so sehr gegen Cannondale lästern sich damit nur ihr Gewissen beruhigen wollen, da sie sich ihr Bike eben auch mehr nach Poserwert als nach Verstand gekauft haben.

Es ist doch sch...egal was für ein Bike man fährt, so lange es Spaß macht und es nicht in 2 Teile zerbricht - und letzteres ist auch schon mehr als einmal sündteuren marken passiert

By the way... wollen wir wetten, daß es keinem Auffallen würde, wenn ich mir einen no-name Rahmen kaufen würde und ihn mit dem Dekor einer Kultmarke bekleben würde?!?!

Und wollen wir wetten, daß wenn ich so manchen hier mit dem noname Rahmen fahren lasse er ihn als sch.... bezeichnen würde, den gefakten Rahmen hingegen nicht?!?!

so... jetzt geht wieder in den Sandkasten spielen ;)

Ach ja... noch was: Bikes sind zum posen absolut ungeeignet - auch Cannondales - wer Mädels beeindrucken möchte muss sich schon nen echten Ferrari kaufen - mit nem Bike bekommt man höchstens ein müdes lächeln.

:bier:
Bye

.. und zwar genau der Richtige .. ;-))))))))) praise the man mit den dicken Eiern !!! Joker, the fabulous Freeridin´man, Rächer der zerborstenene Kleinkinderrahmen und Begründer des "25 kg-rulez" Clubs !!!!

.. wahrscheinlich gab es mit dem Jekyll keine Entschuldigung, den Berg nicht auch raufzufahren ...

neid ? zu schwach für die printe ? :lol:

also zum posen find ich kanonental nicht so geeignet eher zum aufregen wieviel scheissparts mann für das geld bekommen hat ! rahmen sind top! ;)

Zurück