Welches Innenlager - Shimano?

Hi Leute!

Bei mir ist unglaublicherweise das XT-Innenlager am abnippeln?!
Welches Innelager brauche ich denn genau für meinen CD Scalpel Rahmen? Es ist eine XT 2002 drauf. Bei den 2003ern Kurbeln kann man welche mit dem alten Innenlager fahren, eine andere Kurbel angeblich nur mit den neueren, alle aber Vielzahn!

Was sich da Shimano ausdenkt! Genial nur...!!

Danke,
Mischa

nur die LX Kurbel '03 braucht ein längeres Innenlager (122mm).

Du kannst doch einfach dein altes Lager messen, und den Wert wieder verwenden!

Torsten

Danke danke,

das Problem ist dabei, dass das Lager langsam ausschlägt, wie kann das gehen? XT sollte doch bisschen halten, aber was die für einen Schrott zusammenbauen, oh Mann!
Das Ding geht ja noch, muss aber mal Ersatz beschaffen, quasi via Internet, weil die meisten Händler hier nix mehr auf Lager haben, kann ich es ja gleich billiger holen.

Ausbauen und schauen will ich auch nicht, weil es noch geht, tja.
Den Durchmesser könnte ich wahrs. messen, die Breite auch, aber darin kenne ich mich nicht aus, weil alles andere meist über10000 km und mehr, und somit ein Radlleben gehalten hat.

XT Innenlager Vielzahn BB-ES 71 68-113
XT Innenlager Vielzahn BB-ES 71 68-118
XT Innenlager Vielzahn BB-ES 71 73-113
XT Innenlager Vielzahn BB-ES 71 73-118

???

Danke,
Mischa

Also Standard ist das BB-ES 71 68/113
Normalerweise verwenden nur wenige Bikes Gehäusebreiten von 73mm. Ach und das Ding sollte H&S Bike Discount eigentlich immer Lieferbar haben. Und günstig sind die auch. Und wenns doch net passt schick es zurück und hold das andere...
Aber ich habe schon bei vielen Bikes die Innenlager+Kurbel getauscht, und Standard hat immer gepasst.
Cubebiker
(Der bald auch Specializedbiker ist!)

Zurück