Welches Innenlager

Hallo,
hätte mal wieder eine Frage und hoffe Ihr könnt mir wieder helfen.
An meinem corratec Freeride Aggressive ist standardmäßig das Innelager BB 7420 AL, 110 mm, vierkant verbaut - nun hört es sich nicht mehr ganz so gut an - ich denke da wird bald ein Austausch fällig; nachdem meine FSA vierkant Kurbelgarnitur relativ neu ist (ca. 600km) kann ich diese Gelegenheit nicht nutzen, um auf ISIS o.Ä. umzusteigen.
Das Standardlagr scheint es nicht mehr zu geben, kann mir jemand sagen, welches Lager für mein bike in Frage käme - passen als Ersatz für die 110mm auch 113mm???
Danke schonmal ...

hi,

doch es gibt noch 4 kannt innenlager mit 110 achse. sowohl für 68 gehäusebreite als auch für 73 (mess mal deinen rahmen unten) preis dürfte sich so um die 24 euros bewegen. ist dann ein BB-UN72/73C110 oder BB-UN72/73B10

coffee

das FSA ultimax wäre ne alternative zu den shimanoteilen die man nach wie vor bekommt
ansonsten eben den klassiker: XT
gibts bei H&S zu kaufen

Hallo,
habe gerade bei H&S das XT Lager nachgesehen, da steht dann:
"XT Innenlager Vierkant BB-UN 73 (68)
Innenlager mit Vierkantaufnahme für alle Kurbeln ( außer XTR ) bis einschließlich Bj 99, BSA" - kann ich dann trotzdem meine Kurbel montieren? Der Hinweis für Kurbeln bis 99 bezieht sich nur auf Shimano Kurbeln, oder?

Zurück